Anzeige
DooH Innovativ

Puma wirbt mit Hologramm-Sneakern

Um das Debüt seine neuen Sky Dreamer Sneakers zu feiern, warb Sportschuhersteller Puma mit 3D-Hologramm-gestützter Digital Signage auf den Dächern geparkter Fahrzeuge in Chicago. Angetrieben wird die Technologie von den intelligenten Digital Media-Displays von Firefly, Partner des Projekts war der deutsche DooH-Spezialist Havas Media.
Puma warb für das Debüt seine neuen Sky Dreamer mit 3D-Hologrammen auf den Autodächern diverser Ride Sharing-Anbieter in Chicago (Foto: Havas Media)
Puma warb für das Debüt seine neuen Sky Dreamer mit 3D-Hologrammen auf den Autodächern diverser Ride Sharing-Anbieter in Chicago (Foto: Havas Media)

In einer Kampagne zur Präsentation seiner neuen Sky Dreamer Sneaker rund um das NBA All-Star Weekend in Chicago nutzte Puma schwebende holografischen Bilder angetrieben von den intelligenten digitalen Medien-Displays von Firefly. Partner des Projekts war die deutsche Havas Media Group, Spezialist für DooH.

Die Firefly-Displays, die sich auf Taxis und Ride Sharing-Fahrzeugen befinden, wurden mit zusäätzlichen 3D-Hologrammprojektoren ausgestattet, um ein 360-Grad-Bild des Sky Dreamer-Sneakers und einen Basketball auf dem Dach geparkter Fahrzeuge vor mehreren Wahrzeichen Chicagos zu zeigen. Die Kampagne wurde von Whisk entwickelt und programmatisch von Adelphic, einer Omnichannel-DSP, ausgeführt. Die hochmoderne 3D-Holoprojektionstechnologie kommt von HYPERVSN. Der Projektor dreht sich mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde, um ein realistisches 3D-Hologramm-Erlebnis zu schaffen.

DooH: Durchbruch für dachbasierte DooH-Screens?

„Wir haben Havas Media angezapft, um innovative und bahnbrechende Medientechniken für die Markteinführung des Puma Sky Dreamer zu entwickeln. Wir wollten die Fans auf eine einzigartige, persönliche und relevante Weise erreichen“, sagt Ann Unger, Leiterin der Marketing-Kommunikation bei Puma. „Die Firefly-Plattform ermöglichte uns, mit unseren Kunden und den Basketball-Fans auf eine völlig neue und kreative Weise in Kontakt zu treten, die mit herkömmlichen Werbemethoden nicht möglich ist.“

Anzeige