Anzeige
GBP 1 Mio. Preisgeld

Ocean startet DooH Kreativ-Wettbewerb

Der britische Außenwerber Ocean Outdoor hat die „Crucial Creative Competition“ ins Leben gerufen, einen Kreativ-Wettbewerb für Agenturen und Werbetreibende in UK. Die Initiative ist ein Aufruf an Marken und kreative Köpfe, mit Ende des Shutdowns aus dem Corona-Winterschlaf zu kommen. Den drei Gewinnern des Wettbewerbs, der bis Ende Juni läuft, winkt Werbefläche auf Oceans DooH-Displays im Wert von insgesamt 1 Million Pfund.
Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor mit 1 Mio. Pfund Preisgeld soll Agenturen und Werbetreibende aus dem Corona-Winterschlaf holen und zu neuen kreativen Ideen anregen (Foto: Ocean Outdoor)
Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor mit 1 Mio. Pfund Preisgeld soll Agenturen und Werbetreibende aus dem Corona-Winterschlaf holen und zu neuen kreativen Ideen anregen (Foto: Ocean Outdoor)

Mit einem Wettbewerb will Außenwerber Ocean Outdoor Agenturen und Werbetreibende in UK zum Handeln bewegen, wenn jetzt die COVID-19-Krise nachzulassen beginnt. Die „Crucial Creative Competition“ ersetzt dabei den langjährigen jährlichen digitalen Kreativwettbewerb von Ocean, der auf 2021 verschoben wurde. Die neue Initiative ist ein Aufruf an Marken, kreative Köpfe, Agenturen und Werbetreibende, sich neue inspirierende Arbeiten einfallen zu lassen, um der Nation zu helfen, sicher aus der schwierigen Situation nach dem Shutdown und wieder auf die Beine zu kommen.

Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor in Liverpool (Foto: Ocean Outdoor)
Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor in Liverpool (Foto: Ocean Outdoor)

Marken und Kreativagenturen sind eingeladen, bis Ende Juni kreative Konzepte in Form von JPEG-Bildern mit einer kurzen schriftlichen Erzählung (max. 500 Wörter) einzureichen. Die Beiträge werden von einer unabhängigen Expertenjury bewertet, die Teilnahme ist kostenlos. Die drei besten Beiträge werden ab Juli auf den DooH-Flächen des Ocean-Portfolios angezeigt und teilen sich eine Werbefläche im Wert von 1 Million Pfund.

Richard Malton, Chief Marketing Officer von Ocean Outdoor, sagt:„Wir laden die klügsten kreativen Köpfe und Marken Großbritanniens ein, für unsere Sicherheit und unser Wohlergehen zu sorgen, indem sie unsere Bürger durch wichtige, positive Botschaften oder einfach durch ein Lächeln an die neue Normalität gewöhnen. Wir hoffen, dass kreative Kampagnen uns den Vertrauensschub geben, den wir alle brauchen für die aktuelle Situation in Bezug auf COVID-19.“

Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor vor den Two Towers in Manchester (Foto: Ocean Outdoor)
Die „Crucial Creative Competition“ von Ocean Outdoor vor den Two Towers in Manchester (Foto: Ocean Outdoor)

Über inspirierende Botschaften hinaus können die Ideen auch die Möglichkeiten der innovativen Technologie-Suiten von Ocean Labs einbeziehen, darunter die Erkennung von Publikum und Fahrzeugen, lokalisierte Live-Daten und Konnektivität, Live-Video-Streaming, Augmented Reality, Gestensteuerung, dynamische Full-Motion-Inhalte und interaktive, erlebnisorientierte Aktivitäten.

DooH: Ocean Outdoor ersetzt Touchscreens mit Motion Control