Mit einem Wettbewerb will Außenwerber Ocean Outdoor Agenturen und Werbetreibende in UK zum Handeln bewegen, wenn jetzt die COVID-19-Krise nachzulassen beginnt. Die „Crucial Creative Competition“ ersetzt dabei den langjährigen jährlichen digitalen Kreativwettbewerb von Ocean, der auf 2021 verschoben wurde. Die neue Initiative ist ein Aufruf an Marken, kreative Köpfe, Agenturen und Werbetreibende, sich neue inspirierende Arbeiten einfallen zu lassen, um der Nation zu helfen, sicher aus der schwierigen Situation nach dem Shutdown und wieder auf die Beine zu kommen.
Marken und Kreativagenturen sind eingeladen, bis Ende Juni kreative Konzepte in Form von JPEG-Bildern mit einer kurzen schriftlichen Erzählung (max. 500 Wörter) einzureichen. Die Beiträge werden von einer unabhängigen Expertenjury bewertet, die Teilnahme ist kostenlos. Die drei besten Beiträge werden ab Juli auf den DooH-Flächen des Ocean-Portfolios angezeigt und teilen sich eine Werbefläche im Wert von 1 Million Pfund.
Richard Malton, Chief Marketing Officer von Ocean Outdoor, sagt:„Wir laden die klügsten kreativen Köpfe und Marken Großbritanniens ein, für unsere Sicherheit und unser Wohlergehen zu sorgen, indem sie unsere Bürger durch wichtige, positive Botschaften oder einfach durch ein Lächeln an die neue Normalität gewöhnen. Wir hoffen, dass kreative Kampagnen uns den Vertrauensschub geben, den wir alle brauchen für die aktuelle Situation in Bezug auf COVID-19.“
Über inspirierende Botschaften hinaus können die Ideen auch die Möglichkeiten der innovativen Technologie-Suiten von Ocean Labs einbeziehen, darunter die Erkennung von Publikum und Fahrzeugen, lokalisierte Live-Daten und Konnektivität, Live-Video-Streaming, Augmented Reality, Gestensteuerung, dynamische Full-Motion-Inhalte und interaktive, erlebnisorientierte Aktivitäten.