Eingangs-Kontrollen, Hygiene-Informationen im Schaufenster, Hände-Desinfektion bei Ladeneintritt – nach den ersten Lockerungen und der Wiedereröffnung des Einzelhandels rüstet der Retail gerade ordentlich auf. Accenta Music & P.O.S. stellt mit dem Hygiene Butler eine neue Digital Signage-Lösung vor, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen soll: Information und Handdesinfektion.
„Es muss über die neuen Abläufe in Kenntnis gesetzt und Vertrauen in das Einhalten der Corona-Schutzmaßnahmen geschaffen werden – sowohl bei Kunden als auch Mitarbeitern“, sagt Jessica Kalla, Geschäftsführerin der Accenta. Der WLAN-fähige und spritzwassergeschützte Hygiene Butler verfügt über ein leuchtstarkes LCD-Display sowie einem kontaktlosen Infrarot-Spendersystem mit wiederbefüllbaren 5 Liter Desinfektionsmittel-Tank. Betrieben wird der Butler wahlweise mit Strom oder Akku, die montage erfolgt an der Wand- oder auch auf einem Ständer.
Bild-, Text-, Video- oder Social-Media-Inhalte lassen sich laut Accenta ortsunabhängig durch eine einfach zu bedienende Software steuern. „Mit dem Hygiene Butler übernimmt man soziale Verantwortung – die wohl aktuell wichtigste Maßnahme, um Vertrauen zu schaffen“, ergänzt Kalla.