Außenwerber Talon Outdoor hat mit „Sending Love“ eine neue globale Werbekampagne gestartet, die Menschen im Kampf gegen die Auswirkungen des Corona-Virus näher zusammenbringen soll. Die sozial motivierte DooH-Kampagne wird von der World Out of Home Organization (WOO) und ihren Mitgliedsorganisationen unterstützt und läuft auf Werbeflächen, die von 70 Anbietern in 153 Städten bis zum Ende der Kampagne am 14. Juni gespendet werden. Das globale Plexus OoH-Netzwerk von Talon realisiert zusammen mit seinen Partnern die Kampagne mit internationaler Reichweite und einem Mediengegenwert von insgesamt 15 Millionen US-Dollar.
#SendingLove ist eine von Grand Visual entwickelte programmatische Kampagne mit Muti-Channel-Konzept, dass die Teilnehmer dazu ermutigt, Liebesbotschaften an diejenigen zu senden, die sich an Orten befinden, zu denen die Teilnehmer aktuell nicht reisen können. Ein Aufruf fordert die Menschen dazu auf, mit dem Herz-Hand-Symbol kreativ zu werden, auf www.sendinglove.to zu gehen, Bilder hochzuladen und die Stadt auszuwählen, an die sie ihre Zuneigung bzw. Liebe senden möchten. Alle Teilnehmer erhalten ein Foto ihres Bildes, das in der von ihnen gewählten Stadt auf dem Bildschirm abgespielt wird, um es dann über soziale Kanäle mit Freunden und Familie zu teilen.
„Wir freuen uns, dass auch deutsche Partner, wie u.a. Goldbach, Ströer, BlowUp und aber auch europäische Partner, wie neo advertising in der Schweiz und CS Digital Media in Holland, diese tolle Aktion unterstützen. In Krisenzeiten ist der Zusammenhalt einfach noch wichtiger“, sagt sich Winfried Karst, Geschäftsführer Talon Europa.
OoH-Agentur: Talon eröffnet Büro in Deutschland – Winfried Karst wird Europachef
Frank Bryant, Group Chief Operating Officer, Talon ergänzt: „Es ist großartig zu sehen, wie aus einer anfänglichen Idee, Liebe und Zuneigung zwischen Regionen zu teilen, ein mächtiges Multikanal-Konzept wird. Die von unserem Plexus-Team zentral koordinierte Zusammenarbeit unseres globalen Netzwerks mit der gesamten Branche war wirklich inspirierend. Die Bereitschaft aller Beteiligten, dies zu verwirklichen, hat dazu geführt, dass erstmals ein Medium für nutzergeneriertes OOH kreativ wurde und gleichzeitig Geld für den globalen COVID-19 Solidarity Response Fund gesammelt wird.“