DooH

Heineken-Kampagne wirbt mit QR-Codes bei Tesco

Nachdem während der Lockdowns wenig Werbung von Getränkeherstellern zu sehen war, startet Heineken zusammen mit OoH-Spezialist Kinetic und Medienagentur Starcom eine neue Kampagne in UK. Die „Star of the Summer“-Kampagne fordert das Publikum dazu auf, QR-Codes auf Displays in der britischen Supermarkt-Kette Tesco zu scannen und so an einer Gewinnverlosung teilzunehmen.
Die niederländische Brauerei Heineken startet nach der Lockdown-Flaute mit einer neuen Kampagne bei Tesco in UK (Foto: Heineken/Kinetic/Starcom)
Die niederländische Brauerei Heineken startet nach der Lockdown-Flaute mit einer neuen Kampagne bei Tesco in UK (Foto: Heineken/Kinetic/Starcom)

Die neue Heineken „Star of the Summer“-Kampagne wählt ein modernes Format, um mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten: QR-Codes auf Supermarkt-Displays. Die Kampagne entwickelte OoH-Spezialist Kinetic gemeinsam mit der Medienagentur Starcom für die niederländische Brauerei. Die QR-Codes flimmern InStore über die ‚Tesco-Live‘-Displays in Tesco Supermärkten, die in Großbritannien die größte Handelskette stellen.

DooH-Screens vor den Tesco-Supermärkten weisen auf die Heineken-Kampagne und das Scannen der Codes auf den InStore-Displays hin (Foto: Heineken/Kinetic/Starcom)
DooH-Screens vor den Tesco-Supermärkten weisen auf die Heineken-Kampagne und das Scannen der Codes auf den InStore-Displays hin (Foto: Heineken/Kinetic/Starcom)

Bereits vor den Läden wird auf DooH auf die Kampagne hingewiesen. Durch das Scannen der QR-Codes können die Verbraucher an einem Wettbewerb teilnehmen und Preise gewinnen. Die Kampagne wird in UK bis zum 2. August laufen.

Ria Bradley, Account Director bei Kinetic: „Die Heineken ‚Star of the Summer‘-Kampagne ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich Marken der modernen Zeit anpassen und neue Formate wählen, die reichlich Gelegenheit bieten, mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten. Es ist schön zu sehen, dass Marken weiterhin den Wert der OOH-Werbung in dieser schwierigen Zeit erkennen. Die Kampagne soll dabei nicht nur Unterhalten, sondern wartenden Kunden in der Supermarktschlange die Chance auf Heineken Merchandise mitgeben, das sie zu Hause genießen können.“

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