Anzeige
SCREENfridge

Kühlschrank trifft transparentes Display

Der SCREENfridge kombiniert den Kühlschrank mit einem transparenten LCD-Display von LG – Marken können hier direkt für ihre eisgekühlten Produkte auf innovative Art und Weise am PoS werben. Die All-in-One-Lösung wird mit allen notwendigen Werkzeugen für die kommerzielle Nutzung geliefert einschließlich Hardware, Software, Monitoring, Installation und Wartung. Den Vertrieb des speziell angefertigten Kühlschranks übernimmt Digital Signage-Spezialisten pilot aus Hamburg. (mit Video)
Der SCREENfridge bietet dank transparentem Display von LG Wow-Effekte beim griff zum kühlen Getränk (Foto: Screenshot)
Der SCREENfridge bietet dank transparentem Display von LG Wow-Effekte beim griff zum kühlen Getränk (Foto: Screenshot)

Der SCREENfridge vereint Verkaufslösung und Werbeinstrument in Form eines Kühlschranks mit transparentem LCD-Display. In Kombination können mehrere Einheiten sogar synchrone transparente Inhalte über mehrere Displays hinweg wiedergeben – ein Wow-Effekt beim Griff zur gekühlten Getränkedose. Das Gerät passt beispielsweise gut in Supermärkte, Einkaufszentren und Kiosks, Bars, Showrooms, Tankstellen oder Fitnessstudios.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die transparente Displaytechnik kommt von LG, der 49″ große Screen in der Kühlschrankfront kommt auf Full HD-Auflösung und 16,7 Mio. Farben, wobei natürlich durch die Transparenz der Hintergrund das Bild mit beeinflußt. Ein eingebautes Content-Management-System (CMS) das als Software-as-a-Servie (SaaS) läuft ermöglicht es auch, Videoinhalte über das Internet zu verteilen, um jede Einheit gezielt anzusprechen. SCREENFridge bietet dabei alle Leistungen für Digital Signage-Projekte selbst an – von der Beratung, Konzeption und Content-Produktion bis hin zur technischen Umsetzung und dem anschließenden kontinuierlichen Support nach dem Live-Gang.

Getränke & Snack Werbung: pilot gewinnt Digital-Etat von PepsiCo

Die Daten des SCREENfridge im Überblick:

  • Konzipiert für den 24/7-Betrieb mit intelligenten Energieeffizienzeinstellungen
  • Sichtbarer transparenter LCD-Bildschirm mit 49″ Durchmesser
  • 600 Liter Volumen (fasst ca. 250 x 500ml Flaschen oder Dosen)
  • Robustes Metallgehäuse aus Edelstahl und Aluminium für anspruchsvolle Standorte, einschließlich einer Rückwand
  • Beinhaltet einen eingebetteten Windows-PC mit Internetzugang
  • GSM / UMTS / LTE (3G oder 4G) Antenne inclusive
  • Einzigartiges maßgeschneidertes, energieeffizientes LED-Lichtkonzept
  • Wiedergabe von Videoinhalten mit hohem Kontrast
  • Einschließlich Content-Management-System von Scala
  • Austausch von Content und Überwachung für das erste Jahr inbegriffen
  • Europäische Zertifizierung mit 12-monatiger „Bring-in“-Garantie
  • Entworfen und hergestellt in Deutschland

Die Hamburger von pilot vertreiben den SCREENfridge, der entweder zum Kauf oder zur Miete erhältlich ist. Ein individuelles Branding der Automaten ist ebenfalls möglich. Erste Marken, welche die Technik einsetzen, sind Conditorei Coppenrath & Wiese, Radeberger Pilsner oder hella.

Anzeige