Anzeige
DooH

Neuer Content für New Yorks U-Bahn

Digital Signage in New Yorks U-Bahn zeigt künftig zielgerichtete Inhalte der neuen Content-Plattform 'MOMENTS by OUTFRONT' des Außenwerbers Outfront Media. Das bestehende Programm aus Fahrplänen und Werbung wird durch verschiedene „Moments in...“-Sender ergänzt. Diese bringen Videos zu Sport, Kunst, Lifestyle oder Wetter auf die Subway-Displays.
Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)
Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)

Outfront Media Inc., einer der größten Außenwerber der USA, hat offiziell seine ‚MOMENTS by OUTFRONT‘ Content- und Publisher-Plattform gestartet. Diese bringt gezielte Inhalte im redaktionellen Stil auf die Displays in New York Citys U-Bahn-Netz, ähnlich anderer bekannter Fahrgast-TV Sender. Im laufe des Jahres hatte Outfront die Digital Signage in der New Yorker Subway aufgerüstet und liefert jetzt auch den passenden modernen Content.

Für die neuen kontextbezogenen Full-Motion-Videos und datengesteuerten Inhalte setzt der Außenwerber auf diverse Partnerschaften. Zu den neuen Inhalten, die sich am Besten als „Moments in…“-Sender bezeichnen lassen, zählen:

  • Moments in Sport: In Partnerschaft mit dem Tennis Channel wird Outfront das ganze Jahr über, beginnend während der US Open, Live-Tennisergebnisse und Höhepunkte für große Turniere zeigen.
  • Moments in Time: In Partnerschaft mit GIPHY Arts werden exklusiv gestaltete GIFs von den besten GIPHY Arts-Contentkreatoren verwendet. Weiter arbeitet der Außenwerber noch mit einer Vielzahl andere Partnern und Künstlern zusammen, um die Reihe ständig weiterzuentwickeln.
  • Moments in Art: Zusammen mit dem MoMA wird Kunst aus der Sammlung des ikonischen Museums präsentiert. So soll moderne und zeitgenössische Kunst in die U-Bahn-Stationen von NYC in einer Zeit gebracht werden, in der das Publikum die vielen Museen in der ganzen Stadt nicht besuchen kann.
  • Moments in Food: In Zusammenarbeit mit So Yummy von First Media bietet der Inhalt schmackhaftes Essen und Rezeptvideos, die Pendler unterwegs überraschen und erfreuen sollen.
  • Moments in NYC: Zeigt gemeinsam mit NYC & Company hyperlokale Lifestyle-Inhalte in Echtzeit aus den lebhaften Vierteln in ganz New York City. Der Inhalt soll auf Events in den Stadtbezirken hinweisen, um diese zu fördern und gleichzeitig die U-Bahn-Fahrer an die vielfältigen kulturellen und kulinarischen Möglichkeiten zu erinnern, die in der gesamten Stadt angeboten werden.
  • Moments in Weather: Der intern von Outfront produzierte Channel zeigt Daten von der Weather Intelligence Platform von ClimaCell mit Echtzeit-Visualisierungen des Wetters in der Metropole und der näheren Umgebung.

Abbey Collins, Chief Communications Officer der MTA, sagte: „Unsere neuen digitalen Displays in der U-Bahn bieten wichtige Informationen zu Dienstleistungen und zur öffentlichen Gesundheit und generieren gleichzeitig Einnahmen für das Verkehrssystem durch lebendige und kreative Werbung. Dieser brandneue Inhalt – MOMENTS by OUTFRONT – wird immer mehr Pendler bei der Rückkehr ins alltägliche Leben nach Corona erreichen und mit wichtigen Nachrichten versorgen, aber auch Unterhalten.

Outfront Media plant, sein neues DooH-TV auch auf seine oberirdischen Displays zu bringen. Nach New York soll der Content zudem schon bald landesweit auf den digitalen Flächen des Außenwerbers laufen.

Digital Signage: 9.000 Screens für New Yorks U-Bahn

Anzeige