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Virtuelles Produktregal

VR Bank testet neuen eKiosk

Volksbanken Raiffeisenbanken starten die Pilotphase für ein neues SB-Terminal, das gleichzeitig eine innovative Werbemöglichkeiten für Unternehmen bieten soll. Verantwortlich für die Vermarktung der Terminals mit 32"-Display ist Digital Signage-Anbieter locator aus Hürth bei Köln. Am neuen eKiosk lassen sich beispielsweise Gutscheinkarten für Apps, Spiele, Shopping und Musik kaufen.
Volksbanken Raiffeisenbanken startet in ganz Deutschland die Pilotphase für seinen neuen VR eKiosk (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)
Volksbanken Raiffeisenbanken startet in ganz Deutschland die Pilotphase für seinen neuen VR eKiosk (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)

Ab sofort starten 23 Volksbanken Raiffeisenbanken in ganz Deutschland die Pilotphase für ein neues Selbstbedienungsterminal: Der VR eKiosk ist ein virtuelles Produktregal, das durch die besondere Kombination seiner Hardware und Software ganz neue Möglichkeiten für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen in Bankfilialen ermöglichen soll.

Der neue eKiosk der Volksbanken Raiffeisenbanken (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)
Der neue eKiosk der Volksbanken Raiffeisenbanken (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)
Am neuen VR eKiosk lassen sich unter anderem Gutscheinkarten für Apps, Spiele, Shopping und Musik erwerben sowie Prepaid-Mobilfunkkarten kaufen (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)
Am neuen VR eKiosk lassen sich unter anderem Gutscheinkarten für Apps, Spiele, Shopping und Musik erwerben sowie Prepaid-Mobilfunkkarten kaufen (Foto: Volksbanken Raiffeisenbanken)

Stephan Grüll, Vorstand VR Entertain, erläutert die Funktionen des VR eKiosk: „Wir starten mit den sehr attraktiven Bereichen Mobilfunk, Gutscheine und Werbevermarktung in die Pilotphase. So kann der Kunde am VR eKiosk nicht nur Prepaid-Mobilfunkkarten kaufen und die notwendige Identitätsprüfung vornehmen; er bekommt seine einsatzfähige SIM-Karte sogar direkt am Auswurfschacht des Terminals. Prepaid-Guthaben gibt es ebenfalls am VR eKiosk. Außerdem kann der Kunde sofort nutzbare Gutscheinkarten für Apps, Spiele, Shopping und Musik erwerben.“

Die Nutzer haben rund um die Uhr Zugriff auf die Angebote des VR eKiosk, da das Selbstbedienungsterminal in den öffentlich zugänglichen SB-Bereichen der Volksbanken Raiffeisenbanken aufgestellt wird. Das 32″-Full HD Display bietet zudem sowohl nationalen, aber gerade auch kleineren, regional tätigen Unternehmen flexible und innovative Werbemöglichkeiten. So können der exponierte Layer und der aufmerksamkeitsstrake Spot direkt mit einem interaktiven Angebot des Werbekunden kombiniert werden. Eine flexible Buchung von Zeitschienen, eine regionale und nationale Aussteuerung sowie die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten sollen den VR eKiosk zu einem interessanten Werbemedium machen.

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