Vom auffälligen Design Studio, in dem sich am Display Wunsch-Outfits kombinieren lassen, über digitale Selbstbedienungskassen bis hin zu Umkleidekabinen, die mit einem Touchpad ausgestattet sind, um Filialpersonal herbeizurufen. Die beiden neuen Stores der Modekette C&A in Berlin Kurfürstendamm und Zürich in der Schweiz warten mit nur wenigen digitalen Touchpoints auf. Digital Signage Integrationspartner ist die spanische Trison.
Die Digital Signage ist dabei allerdings eher dezent platziert – zumindest im Video zum fünfstöckigen Store in Zürich, der innerhalb von 18 Monaten samt neuer Fassade realisiert wurde, konnten wir keine aufmerksamkeitsstarken Installationen wie großflächige Video-Walls oder eine größere Anzahl an Displays erkennen.
Dennoch, das Design gefällt und zeigt, wie sich der Retail auch in kleinen Schritten digitalisieren lässt, um Kunden wie Mitarbeitern praktische Mehrwerte zu bieten. Verantwortlich für das Konzept und die Installationen und das eigene Design-Team „RetailXperience“ von C&A.
Digitalisierung & Einzelhandel: Omnichannel-Ausbau absehbar – C&A digitalisiert europaweit