Digitalisierung und Retail

C&A mit neuem digitalen Konzept

Digitale Umkleidekabinen, ein virtuelles Designstudio und SB-Kassen – Modehersteller C&A hat zwei neue Vorzeigestores in Berlin Kurfürstendamm und Zürich eröffnet, in denen persönlicher und digitaler Service Hand in Hand gehen. Kunden finden im modernen Shopdesign eine breite Palette an digitalen Dienstleistungen und innovativen Features. Digital Signage ist dabei nicht übermäßig, aber gezielt platziert. (mit Video)
Im Design Studio können sich Kunden am Display ihr Wunsch-Outfit aus der Kollektion zusammenstellen (Foto: C&A)

Vom auffälligen Design Studio, in dem sich am Display Wunsch-Outfits kombinieren lassen, über digitale Selbstbedienungskassen bis hin zu Umkleidekabinen, die mit einem Touchpad ausgestattet sind, um Filialpersonal herbeizurufen. Die beiden neuen Stores der Modekette C&A in Berlin Kurfürstendamm und Zürich in der Schweiz warten mit nur wenigen digitalen Touchpoints auf. Digital Signage Integrationspartner ist die spanische Trison.

Modernes Look & Feel in den neuen C&A Stores in Berlin und Zürich (Foto: C&A)
Modernes Look & Feel in den neuen C&A Stores in Berlin und Zürich (Foto: C&A)

Die Digital Signage ist dabei allerdings eher dezent platziert – zumindest im Video zum fünfstöckigen Store in Zürich, der innerhalb von 18 Monaten samt neuer Fassade realisiert wurde, konnten wir keine aufmerksamkeitsstarken Installationen wie großflächige Video-Walls oder eine größere Anzahl an Displays erkennen.

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Dennoch, das Design gefällt und zeigt, wie sich der Retail auch in kleinen Schritten digitalisieren lässt, um Kunden wie Mitarbeitern praktische Mehrwerte zu bieten. Verantwortlich für das Konzept und die Installationen und das eigene Design-Team „RetailXperience“ von C&A.

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