Anzeige
Neues Shoppen

Digital Design trifft Retail Reality

Ansprechende Retailkonzepte zu entwickeln und umzusetzen scheint auf dem Papier eine leichte Aufgabe zu sein, die Realität im Einzelhandel beweist allerdings, dass viel digitale Erfahrung notwendig ist. Digitale Touchpoints sollten Mehrwert für den Käufer aber auch den Retailer schaffen. Wie so ein Konzept aussehen kann zeigte Bernd Albl von Umdasch The Store Makers am Beispiel des Schuhändlers Legero beim 'DSS 2020 – The Show' im Interview mit invidis. Das Video ist jetzt auf YouTube verfügbar.
Artistic Videowall im Kassenbereich von Legero United (Foto: Umdasch)
Artistic Videowall im Kassenbereich von Legero United (Foto: Umdasch)

Wie können sich Digital und Merchandize ergänzen, um ein rundum stimmiges Shopkonzept zu schaffen? Mit dieser Frage beschäftigten sich Bernd Albl, Managing Director Division Digital Retail bei Umdasch The Store Makers und Florian Rotberg von invidis consulting beim Digital SIgnage SUmmit 2020 – The Show am Beispiel Legero, einem preisgekrönten Schuhgeschäft, das kürzlich in Österreich eröffnet wurde.

In Zeiten, in denen kontaktloses Bezahlen und Bequemlichkeit die Nachfrage nach elektronischen Regaletiketten (ESL) im Einzelhandel steigern, übersteigt die Nachfrage das weltweite Angebot bei weitem – Digital Signage-Integratoren und Einzelhändler suchen nach Alternativen. Eine gemischte Verwendung von Etiketten verschiedener Hersteller scheint eine neue Strategie zu sein. Aber was ist notwendig, um eine gemischte Flotte an ESL zu betreiben? Wie unterscheiden sich die Konzepte in verschiedenen vertikalen Märkten? Mehr dazu im Video, das jetzt auch auf unserem YouTube-Channel invidisXworld verfügbar ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere spannende Videos zu Digital Signage und dem DSS 2020 veröffentlichen wir regelmäßig auf unserem Kanal. Wir freuen uns, wenn sie unsere hochwertigen Inhalte liken und mit Kollegen, Kunden und Freunden teilen.

Interview: Design meets Digital – Umdasch unter einem Dach

Anzeige