Anzeige
Philips

Android-Update für MediaSuite TVs

Philips PDS bringt neue Features wie Google Assistant, eingebettetes Netflix sowie Sicherheitsupdates für alle neuen und vor allem bestehende HFL5014- und HFL6014 MediaSuite-Displays in Hotels- und Gaststätten. Der Displayhersteller will besonders den verbreiteten älteren Geräten damit eine längere Lebensdauer verschaffen, auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. In einer Zeit, in der Neuanschaffungen in der Corona-geplagten Branche schwierig sind, ein willkommenes Update.
Philips PDS bringt mit einem neuen Update unter anderem Netflix auf ältere MediaSuite TVs (Foto: Philips PDS)
Philips PDS bringt mit einem neuen Update unter anderem Netflix auf ältere MediaSuite TVs (Foto: Philips PDS)

Das neueste Android 9 (P) TV-Update für Philips MediaSuite-Displays ist ab sofort kostenlos verfügbar und kann entweder ferngesteuert über die exklusive Steuer- und Verwaltungsplattform CMND von Philips PDS oder manuell über eine Software installiert werden, die auf einen speziellen USB-Stick heruntergeladen werden kann.

Jeroen Verhaeghe, Global Product Manager für professionelle Philips TV, kommentiert: „Wir glauben nicht daran, die neuesten und besten Funktionen nur auf die neuesten Philips-Modelle zu beschränken. Wir möchten, dass unsere Kunden ihren Gästen jederzeit das beste TV-Erlebnis bieten können, nicht nur dann, wenn sie ihren Fernseher durch neue Geräte ersetzen müssen. Wir hoffen, dass unsere Strategie der Branche eine willkommene Erleichterung bringt, sowohl heute als auch in Zukunft“.

Philips MediaSuite TV sind für den EInsatz im Bereich Hospitality konzipiert (Foto: Philips PDS)
Philips MediaSuite TV sind für den EInsatz im Bereich Hospitality konzipiert (Foto: Philips PDS)

Die Philips MediaSuite-Reihe wurde erstmals während der ISE 2019 für das Gastgewerbe vorgestellt. Sie bietet 4K-Premium-Leistung sowie eine umfangreiche Palette an TV-Erstausführungen für professionelle Anwender. Dazu gehörten die integrierte Chromecast-Technologie, der Zugriff auf Tausende von Apps über den Google Play Store sowie umfangreiche Personalisierungs- und Backend-Steuerungs- und Verwaltungsfunktionen über die Fernbedienung.

Signage im Krankenhaus: Philips digitalisiert Patienten-Management in Köln

Android P erweitert alle bestehenden Funktionen, die Hoteliers und Hotelgäste auf der ganzen Welt heute nutzen, sowie eine Reihe neuer Funktionen: Das Update stellt sicher, dass die Technologie mit den Erwartungen der Kunden in Bezug auf die Art und Weise, wie sie auf Inhalte zugreifen und diese konsumieren, Schritt hält. Zu den Features im Update gehören:

  • Netflix: Das auf der ISE 2020 angekündigte Update für Android 9 (P) wird dazu führen, dass die MediaSuite Hospitality-Fernseher zu den weltweit ersten mit eingebettetem Netflix gehören, so dass die 193 Millionen Abonnenten des Streaming-Dienstes all ihre Lieblingsinhalte nahtlos über ihr Display im Zimmer genießen können.
  • Disney+: Mit über 60,5 Millionen Abonnenten bietet die Streaming-Anwendung Disney+ Zugang zu den neuesten und beliebtesten Filmen und Fernsehsendungen unter dem Dach von Disney, darunter Marvel, Pixar, Star Wars und National Geographic.
  • Google-Assistant: Die Google-Assistent macht den TV via Sprachbefehl steuerbar, damit Gäste via Voice beispielsweise auf Online-Informationen wie Nachrichten, Wetter oder lokale Informationen zugreifen können. Darüber hinaus sorgt eine neu gestaltete Fernbedienung von Philips PDS für Abhör-Sicherheit, da der Google-Assistent erst nach dem ersten Drücken einer speziellen Taste aktiviert wird und ein Blinklicht anzeigt, wann er betriebsbereit.
  • Neueste Sicherheits-Patches: Alle Fernseher werden die neuesten Sicherheitsupdates von Google Android sowie von Philips PDS erhalten.

Philips: Neue interaktive SmoothTouch Displays