Anzeige
Vistar & Adsquare

DooH zielgenau automatisch buchen

DooH-Buchungsplattform Vistar Media und der Echtzeit-Datenmarktplatz Adsquare arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, die datenbasierte Zielgruppenansprache von Adsquare auch auf den programmatischen Out-of-Home-Bereich auszuweiten. Die neue Partnerschaft erlaubt noch mehr Flexibilität beim buchen von Kampagnen und bewertet DooH-Flächen entsprechend der Personen in ihrer Umgebung. So sollen Zielgruppen mit wenigen Displays noch genauer erreicht werden.
Programmatische DooH-Planung und Kreation von very.co.uk (Foto: Posterscope)
Programmatische DooH-Planung und Kreation von very.co.uk (Foto: Posterscope)

Mit der neuen Partnerschaft können Vermarkter, die ihre Kampagnen über Vistar buchen, nun auch Adsquare-Segmente, die in der Online-Werbung verwendet werden, auf ihre DooH-Kampagne anwenden. Adsquare kombiniert mobile Zielgruppendaten mit Hintergrundstandortdaten, um DooH-Screens basierend auf dem Verhältnis der Personen in der Nähe des Displays zu indexieren. Mit diesen Berechnungen kann Adsquare jeden DooH-Screen bewerten, sodass Käufer von Werbeflächen bei Vistar später die Wahl haben, nur genau diejenigen Displays zu buchen, die ihr gewünschtes Zielpublikum eher erreichen.

„Es ist wichtiger denn je, bei der Planung von Kampagnen flexibel zu sein. Datengesteuerte Kampagnen können gezielt das Publikum erreichen und sich auch an sich veränderndende Marktbedingungen anpassen“, sagt Dominic Dunne, Managing Director von EMEA bei Vistar Media. „Die Zielgruppenansprache von Adsquare ergänzt unsere bestehden Targeting-Lösungen und bietet Marketingfachleuten maximale Flexibilität“. Vistar und Adsquare haben dabei laut Pressemitteilung hart daran gearbeitet, die Datenschutzkonförmität der Kombi-Lösung sicherzustellen. Die gemeinsame Lösung ist derzeit allerdings nur in Großbritannien erhältlich, eine weitere globale Expansion wird in Kürze erwartet.

Footfall Measurement: Adsquare ermittelt Wirkung von DooH-Kampagnen

Quividi und Vistar: Mehr aus Programmatic holen

Anzeige