Digital Signage

TikTok-Challenge im Schaufenster bei C&A

Die Modekette C&A nutzt im neuen Flagship-Store in Antwerpen Social Media als Blickfang für vorbeilaufende Kunden. Auf dem Digital Signage-Display im Schaufenster der Filiale wechseln bekannte belgische Influencer im Stil des Videoportals TikTok ihre Outfits. Der Spot soll Kunden auch zum selbst Mitmachen animieren.
TikTok Outfitchallenge im Schaufenster bei C&A in Antwerpen (Foto: Screenshot)
TikTok Outfitchallenge im Schaufenster bei C&A in Antwerpen (Foto: Screenshot)

C&A startet eine eigene TikTok „Outfitchallenge“ – Und zwar vom Schaufenster aus. Der neue 344qm große Flagship-Store der Modekette im belgischen Antwerpen wirbt für das Projekt auf einem von der Straße aus gut sichtbaren Digital Signage-Display. TikTok als Videoplattform ist bei der jungen Zielgruppe der Marke beliebt. Die Installation, für die Systemintegrator xplace verantwortlich zeichnet, ist entsprechend bewußt als übergroßes Smartphone verpackt.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die ‚Outfitchallenge‘ selbst, so der Eigenname der beliebten Videos auf TikTok, wird bei C&A von mehreren in Belgien bekannten Influencern vorgemacht. Die wechseln schnell in flüssigen Übergängen ihr Outfit, kombiniert mit kurzen Posen. Die Kampagne soll nicht nur jüngere Generationen ansprechen und in den Store ziehen, sondern sie auch zum Mitmachen anregen. So will C&A interaktiv sein jungen Kunden ansprechen und sie an sich binden – modernes Next-Level-Marketing mit Digital Signage.

Digitalisierung und Retail: C&A mit neuem digitalen Konzept