Anzeige
DooH-Kampagne in UK

Mit einem Lächeln durch den Lockdown

Mit einer täglichen Dosis lächelnder Menschen ohne Maske will Ocean Outdoor die Stimmung der Britten im Lockdown heben. Von Southampton bis Aberdeen zeigt der Außenwerber den Lockdown über jeden Tag um 12 Uhr nutzergenerierte Inhalte seiner „Smile with us“-Initiative.
„Smile with us“-Kampagne von Ocean Outdoor in UK (Foto: Ocean)
„Smile with us“-Kampagne von Ocean Outdoor in UK (Foto: Ocean)

Wer derzeit zur Mittagsstunde in UK auf DooH-Displays von Ocean blickt, sieht lachende Gesichter. Die Kampagne von Außenwerber Ocean Outdoor soll die trübe Stimmung der Bevölkerung im Lockdown heben – mit einer täglichen Injektion Glück. Von Southampton bis Aberdeen werden täglich um 12 Uhr nachmittags 60 Minuten lang auf den DooH-Displays von Ocean nutzergenerierte Inhalte gezeigt – solange, bis die Sperre aufgehoben wird.

„Ein Lächeln hilft den Menschen durch den Tag, es ist ein natürliches Antidepressivum. ‘When you’re smiling, the whole world smiles with you’ erinnert uns schon das bekannte Lied von Frank Sinatra. Wir hoffen, dass eine tägliche Dosis fantastischen Lächelns und glücklicher Gesichter dazu beiträgt, auch die Stimmung der Menschen auf der Straße zu verbessern. Bis wir das Ende dieses ungeheuer schwierigen Jahres gemeinsam erreichen“, sagt Richard Malton, Chief Marketing Officer von Ocean Outdoor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fotos für die Kampagne sammelt Ocean unter www.oceanoutdoor.com/smile. Dazu liefert der Außenwerber auch gleich 7 Gründe, warum es gut ist, auch in schwierigen Zeiten jeden Tag zu lächeln:

  1. Lächeln hilft dem menschlichen Immunsystem, effizienter zu funktionieren
  2. Lächeln senkt den Blutdruck
  3. Lächeln ist eine Droge. Es setzt natürliche Endorphine, natürliche Schmerzmittel und Serotonin frei – Chemikalien, die uns ein besseres Gefühl geben
  4. Lächeln baut Stress ab, gibt uns ein positiveres Gefühl und stärkt das Vertrauen
  5. Lächeln kann Ihren Körper dazu verleiten, die Stimmung zu heben
  6. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lächeln die Stimmung der anderen verändert
  7. Ein Lächeln an jedem Tag ist besser als ein Stirnrunzeln. Und es lässt uns auch jünger aussehen

DooH & Retail: Ocean setzt Ziele für neue Retail-Tech Tochter

Anzeige