Anzeige
Sharp/NEC, Intuiface und Nexmosphere

Smarte Zutrittskontrolle leicht gemacht

Die Lösung „Entrance Flow Management“ soll als flexibles Komplettsystem Retailer im Corona-Alltag unterstützen. Sharp/NEC, Intuiface und Nexmosphere kombinieren dafür ihre Displays, Digital Signage-Plattform und Sensortechnik.
Sharp/NEC, intuiface und Nexmosphere kombinieren ihre Lösungen und stellen „Entrance Flow Management“ vor (Foto: Sharp/NEC, intuiface, Nexmosphere)
Sharp/NEC, intuiface und Nexmosphere kombinieren ihre Lösungen und stellen „Entrance Flow Management“ vor (Foto: Sharp/NEC, intuiface, Nexmosphere)

Sharp NEC Display Solutions Europe hat gemeinsam mit der Software-Plattform für interaktive Digital Signage Intuiface und Nexmosphere, Anbieter interaktiver Sensoren für den Einzelhandel, eine Lösung für Digital Signage entwickelt. „Entrance Flow Management“ soll Retailer bei der Erfassung der Besucherzahlen sowie der Kundenkommunikation unterstützen. Dazu erfasst das System die Anzahl der ein- und ausgehenden Besucher, vergleicht diese mit einer zuvor festgelegten Kapazität und gibt den Kunden über Displays Hinweise, ob sie das Geschäft betreten dürfen.

Zweiter Lockdown: Digitale Zutrittsmanagement-Lösungen sind zurück

Intuiface steuert seine No-Code-basierte Digital Signage-Software bei, Nexmosphere den X-Eye Presence Sensor und Sharp/NEC die Displays. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sharp/NEC und Nexmosphere, um unser Entrance Flow Management auf die unmittelbaren Bedürfnisse des Marktes zuzuschneiden“, sagt Vincent Encontre, COO von Intuiface. „Die Kombination unserer No-Code Content-Creation-Software mit den Sensoren und Displays unserer Partner ist so nahtlos, dass Integratoren die Lösung innerhalb weniger Tage einsetzen können.“

Ivo Wouters, Product Manager bei Nexmosphere, ergänzt: „Diese Lösung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Sensoren und interaktive digitale Beschilderung das Kundenerlebnis in Einzelhandelsumgebungen weiter verbessern können. Durch die Kombination unserer Produkte entsteht eine robuste sowie einbaufertige Lösung – die gleichzeitig Systemintegratoren Flexibilität bietet, diese an lokale Anforderungen anzupassen.“

invidis Interview Sharp NEC: „Eine spannende Zeit liegt vor uns“