Anzeige
Smart Glasses

MicroLED für die Brille

An MicroLED in DirectView LED-Lösungen hat man sich schon gewöhnt, auch das LCDs zukünftig mit Micro/MiniLED Backlights ausgestattet werden, aber MicroLED in der Brille ist neu. Auf der CES präsentiert Vuzix AR Smart Glasses die über integrierte MicroLED Display-Engines verfügen, um das Bild auf einem durchsichtigen 3D-Display anzuzeigen. (mit Video)
Vuzix Next Generation Smart Glasses (Foto: Vuzix)
Vuzix Next Generation Smart Glasses (Foto: Vuzix)

Die Vuzix Next Generation Smart Glasses, die im Laufe des Jahres 2021 auf den Markt kommen, werden die meisten Smartphone- und Smartwatch-Funktionen in einer stylischen und komfortablen Brille vereinen, die eine freihändige Konnektivität ermöglicht, während man sich in der realen Welt bewegt. Die Vuzix NGSG verfügt über ein durchsichtiges 3D-Display, das von einem der kleinsten Mikro-LED-Display-Engines der Welt in Kombination mit den von Vuzix entwickelten Waveguides angetrieben wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Smart Glasses wurde erstmal durch Google bekannt, die die damals noch recht klobigen AR-Brillen als erster Anbieter auf den Markt brachte. Nach einigen Jahren wurde das Produkt Google Glass wieder eingestellt. Nun versucht Vuzix die NGSG als ultimatives Smartphone-Zubehör zu positionieren. Das Smartphone kann der User in der Tasche behalten und die Smart Glasses mit einfachen Sprachbefehlen oder einfacher Gestensteuerung zu steuern, so dass man mit seiner Umgebung und der digitalen Welt verbunden bleibt, als wären sie in einem Raum verschmolzen.

Virtuelles Arbeiten: Epson kündigt neue AR-Glasses an

Vuzix ist einer der führenden Anbieter von Smart Glasses und Augmented Reality (AR)-Technologien und -Produkten. Die Vuzix Next Generation Smart Glasses wurden im Vorfeld der CES 2021 in drei Kategorien ausgezeichnet. Die CES Innovation Awards sind ein jährlicher Wettbewerb, der herausragendes Design und Technik bei Produkten der Verbrauchertechnologie auszeichnet.

Anzeige