Anzeige
Store-Design

Moderne Digitalkunst für Bershka

Für den neuen Flagship-Store der spanischen Modekette Bershka in Amsterdam entwickelte Integrator instronic eine digitale Kunstskulptur. Die faszinierende Installation im Eingangsbereich lockt Kunden mit dynamischem Content und dient gleichzeitig der Beleuchtung. (mit Video)
Digitales Kunstwerk im Bershka Flagship in Amsterdam (Foto: instronic)
Digitales Kunstwerk im Bershka Flagship in Amsterdam (Foto: instronic)

Gerade in der aktuellen Krisenzeit stehen Händler vor der Herausforderung, Kunden mit besonderen Shopping-Experiences in den Store zu holen. Die spanische Damenmode-Kette Bershka entschied sich für einen Hingucker direkt im Eingangsbereich seines neuen Flagship-Stores in Amsterdam. Die Idee, welche der spanische Integrator instronic umsetzte: auf Basis von Videokunst und Beleuchtung ein digitales Kunstwerk schaffen.

Der neue Flagship-Store der spanischen Modekette Bershka in Amsterdam (Foto: instronic)
Der neue Flagship-Store der spanischen Modekette Bershka in Amsterdam (Foto: instronic)

Die einzeln aufgehängten Blöcke sind an den schmalen Rändern mit Stretch-Displays bestückt, die zusammen die digitale Leinwand bilden. Je nach Perspektive des Betrachters und Content ergeben sich beim Blick auf die Installation, egal ob im Store oder von der Straße aus, faszinierende Kunstwerke.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter hinten im Store platzierte der Digital Retail-Experte zusätzliche Displays, die mit der Kunstinstallation harmonisieren und die Aufmerksamkeit ins Innere ziehen sollen. Mehr Eindrücke vom Projekt zeigt instronic auf seiner Webseite.

Store-Design: Digitale Fassade für spanische Beauty-Brand Júlia

Stradivarius: Zara-Schwester bekommt moderne LED-Identität

Anzeige