Anzeige
LED-Walls

Verrückte Video-Kunst macht Objekte weich

Was würde passieren, wenn eigentlich harte Objekte aufeinander prallen und dabei flexibel wie Gummi sind? Diese ungewöhnliche Frage klärt Motion-Agentur d’strict in ihrem neuesten Projekt in Seoul. In „Soft Body“ werden Menschen, Pflanzen oder auch Telefonzellen weich – Kreativität kennt eben keine Grenzen. (mit Video)
„Soft Body“ von d'strict auf der Samsung LED-Wall in Seoul (Foto: Screenshot)
„Soft Body“ von d’strict auf der Samsung LED-Wall in Seoul (Foto: Screenshot)

Wir haben schon mehrfach über die faszinierende Ultra-Large Outdoor Curved LED-Wall von Samsung am COEX Convention Center in Seoul berichtet. Die Installation im Stadteil Gangnam-gu wird meist als DooH-Werbefläche genutzt, beispielsweise für K-Pop Bands der dort ansässigen Agenturen. Des öfteren finden aber auch beeindruckende künstlerische Visualisierungen ihren Weg auf die Mega-Installation, etwa die durchaus bekannte „Welle“ von Motion-Agentur d’strict. Deren aktuelles Video für die LED-Wall ist wiedermal ein Hingucker – weniger beeindruckend, dafür umso verrückter.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Agentur beschreibt sein ‚Soft Body‘ getauftes Werk als „kitschige und einzigartige Erfahrung, die zeigt, wie alltägliche Dinge weich werden.Im Video werden Menschen, Tiere, Pflanzen und andere Objekte fast gummiartig weich und flexibel dargestellt. Sie kollidieren miteinander und vermischen sich. Laut d’strict ein „harmonisches, komplexes und dennoch angenehmes Vergnügen.“

LED-Wall: Virtuelle Welle in Seoul

Anzeige