Anzeige
Out of Home

Riesenposter als Luftfilter

Es muss nicht immer nur CO2-Kompensation sein: Riesenposter mit „The Breath“ Technologie filtern schädliche Luftpartikel und tragen so selbst zur Klimaverbesserung bei. In Deutschland vermarktet Outsite Media grüne Außenwerbung mit dem Material. (mit Video)
Grünes Riesenposter mit „The Breath“-Technologie für Seat (Foto: Outsite Media GmbH/Bernd Ducke)
Grünes Riesenposter mit „The Breath“-Technologie für Seat (Foto: Outsite Media GmbH/Bernd Ducke)

Mit dem innovativen Materials „The Breath“ werden OoH-Plakate zu Luftfiltern: Drei spezielle Schichten absorbieren verschmutzte Moleküle und schlechte Gerüche und reinigen so die Luft. Der Prozess ist dabei komplett passiv und nutzt die natürliche Bewegung der Luft ohne zusätzlichen Energiebedarf. Ein Riesenposter mit der Technologie kann in einem Jahr die Schadstoffe von bis zu 400.000 Autos aus der Luft filtern. Der Stoff wird an der Rückseite des Riesenposters montiert und wirkt für rund 6 Monate. Dann wird das Gewebe ausgetauscht und entsorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deutschland vermarktet Outsite Media „The Breath“, das aus Italien stammt. Da bestehende Gerüstaufbauten genutzt werden, braucht es für diese Art der Luftfilterung keinen zusätzlichen Raum in der Stadt. Verschiedene Kunden wie Seat, Timberland, Ruhrbahn, Zalando, Lichtblick, Provamel oder der VfB Stuttgart haben die Technologie bereits in Vergangenheit für ihre Kampagnen genutzt. Wir finden: ein toller Beitrag für grünere Außenwerbung.

BlowUP Media: Nur noch grüne Riesenposter