Anzeige
Philips

Display-Upgrade für PSV Eindhoven

Heimspiel für Philips – Der Sponsor des Fußballvereins PSV Eindhoven hat die „Jan Heintze Kick Box", eine luxuriöse Lounge im Stadion des PSV Eindhoven, umfangreich aufgerüstet. Zu den Neuerungen zählen etwa neue Digital Signage-Displays und neue Beleuchtung aus dem eigenen Haus sowie ein modernes Konferenzsystem. Der Raum kann als Eventstätte oder auch als Workplace gemietet werden.
Die luxuriöse „Jan Heintze Kick Box" im Philips-Stadion des PSV Eindhoven wurde umfangreich aufgerüstet (Foto: PPDS)
Die luxuriöse „Jan Heintze Kick Box“ im Philips-Stadion des PSV Eindhoven wurde umfangreich aufgerüstet (Foto: PPDS)

Die „Jan Heintze Kick Box“ im 35.000 Zuschauer fassenden Philips-Stadion, Heimat des niederländischen Fußballvereins PSV Eindhoven, bietet Raum für Meetings und Events, dient aber auch als mietbarer Büroarbeitsplatz. Die Ausstattung, edel und modern gehalten, hat jetzt ein umfangreiches Update erfahren. Philips, der offizieller Sponsor des Clubs ist, spendierte der Lounge acht neue Displays von PPDS. Der Geschäftsbereich von Philips für Professional TVs und Digital Signage-Lösungen firmiert seit der CES 2021 nur noch unter seinem kurzen Markennamen.

Neue Digital Signage von PPDS in der „Jan Heintze Kick Box" im Philips-Stadion des PSV Eindhoven (Foto: PPDS)
Neue Digital Signage von PPDS in der „Jan Heintze Kick Box“ im Philips-Stadion des PSV Eindhoven (Foto: PPDS)

Die Installation umfasst drei 32″ Q-Line Displays, vier 49″ P-Line Displays und, als Herzstück des Raumes, ein 50″ Q-Line Display. Auch ein neues professionelles Konferenzsystem wurde integriert. Zum Einsatz kommt eine maßgeschneiderte AV-over-IP-Lösung des Partners Atlona. Die ermöglicht eine einfache kabellose Präsentation unabhängig vom Betriebssystem der Quelle.

Neue Digital Signage von PPDS in der „Jan Heintze Kick Box" im Philips-Stadion des PSV Eindhoven (Foto: PPDS)
Neue Digital Signage von PPDS in der „Jan Heintze Kick Box“ im Philips-Stadion des PSV Eindhoven (Foto: PPDS)
Blick aus der „Jan Heintze Kick Box" in die Ränge (Foto: PPDS)
Blick aus der „Jan Heintze Kick Box“ in die Ränge (Foto: PPDS)

Mit der CMND-Plattform von PPDS können die Displays zudem von den Mitarbeitern vor Ort oder aus der Ferne einfach verwaltet und aktualisiert werden. Während Events werden so etwa individuelles Branding oder Werbeaktionen und gesponserte Inhalte gezeigt. Signify, früher auch bekannt als Philips Lighting, steuerte zudem neue Beleuchtung bei, um die Bilderinhalte noch besser zur Geltung zu bringen.

Die neue Technik soll aber nicht nur bessere Unterhaltung an Spieltagen bieten. Der Raum wird nämlich auch außerhalb der Spiele aktiv genutzt. Etwa für Meetings und Veranstaltungen lokaler Unternehmen. Die Nachfrage nach solchen professionell ausgestatteten, flexiblen Arbeitsbüros und -räumen steigt spätestens seit der Corona-Krise enorm. Neben Bürokomplexen die gemietet werden können spielen hier auch Stadien eine immer größere Rolle. Der Mehrwert für eine solche Nutzung war dem Verein wichtig.

Das Projekt war ein echtes Heimspiel für Philips, die erst kürzlich ihr Sponsoring des Clubs – der 1913 als „Philips Sport Vereniging“ gegründet wurde – um weitere zehn Jahre bis 2031 verlängerten. Mit insgesamt 118 Jahren ist dies das längste bekannte Sportsponsoring einer professionellen Sportmannschaft.

Neue Marke, neue Ziele: Philips Displays wird PPDS

Philips: Neue LED-Serie für kreative Installationen

Anzeige