Anzeige
Super Bowl

Futuristische Halbzeit-Show mit LED

Der kanadische Rapper The Weeknd war gestern das Show-Highlight beim Super Bowl. Bühne des beeindruckenden Auftritts stellte eine hochauflösende Video-Wall flankiert von LED im Stil einer Neon-Skyline. Auch sonst war das Spektakel im wahrsten Sinne wieder ein Feuerwerk aus Pyrotechnik, Lichtshow und sogar Spielereien mit Spiegeln und Perspektive. (mit Video)
Die Super Bowl Halftime-Show mit The Weeknd vor einer massiven LED-Wall (Foto: Screenshot)
Die Super Bowl Halftime-Show mit The Weeknd vor einer massiven LED-Wall (Foto: Screenshot)

Die Halbzeit-Show des Super Bowl, dem Finale der National Football League (NFL), gilt als mediales Super-Event. Star war in diesem Jahr der kanadische Rapper The Weeknd, der seine Hits wie „Blinding Lights“ oder „I Feel It Coming“ performte. Der futuristisch-glamourösen Auftritt punktete auch bei invidis mit einigen interessanten Elementen (abseits der Hunderten an Tänzern und mehreren Feuerwerken): etwa mit der riesigen LED-Anzeigetafel des Raymond James Stadiums, die als Hintergrund mit faszinierendem Video-Content punktete oder die coole LED-Show in einem Spiegelkabinett hinter Bühne. Am Besten einfach selbst anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abseits der Halbzeitshow, für die der Künstler übrigens rund 7 Millionen USD aus eigener Tasche bezahlte, hatte der Super Bowl in diesen Zeiten mit vielen Einschränkungen zu kämpfen. So waren nur rund 25.000 Zuschauer anwesend, das Stadion hätte Platz für 65.000 Menschen. Zum Publikum gehörten dabei rund 7.500 Mitarbeiter des Gesundheitssektors, die von der NFL extra eingeladen worden waren als Dank für ihre harte Arbeit in der Krise. Laut verschiedener Medienberichte gab es allerdings zahlreiche Verstöße etwa gegen die Maskenpflicht unter den Zuschauern. Bei den zahlreichen Tänzern wurde das Problem dagegen elegant gelöst: alle trugen Vollmasken bei der Show.

Projekt Super Bowl-Dome: Kuppelprojektion der Superlative

Digital Signage: Mehr als 1.000 LG-Displays für NFL-Stadion

6.500m² LED: Größte Stadion-Videowall der Welt

Anzeige