Anzeige
Kanada

MultiQ gewinnt neuen Lotterie-Kunden

Eine kanadische Lotteriegesellschaft hat über einen bestehenden Partner einen Vertrag für die Software von MultiQ und den dazugehörigen Service und Support unterzeichnet. Die Lotterie möchte das Spielerlebnis an den Kassen ihrer Agenten weiterentwickeln. Der Auftragswert wird auf etwa 900.000 Euro über fünf Jahre geschätzt. Die erste Lieferung erfolgt im Frühjahr 2021.
Boom für Digital Signage - Lotterie (Foto: dylan nolte / Unsplash)
Boom für Digital Signage – Lotterie (Foto: dylan nolte / Unsplash)

Der weltweite Glücksspielmarkt setzt analog zum Einzelhandel auch auf digitale Erlebnisse und Verkaufsimpulse am PoS. Digital Signage hat sich als digitale Kommunikationsplattform etabliert, die Kundenerlebnis sowie die Kommunikation verbessert und den Umsatz steigert. Für schwedische Digital Signage-Anbieter sind Lotterielösungen ein Exportschlager. Nicht nur MultiQ (SvenskaSpel), sondern beispielsweise auch die ebenfalls in Malmö ansässige ZetaDisplay (ATG) haben sich als Digital Signage-Experten für Lotterielösungen am Markt einen Namen gemacht.

„Die Glücksspielindustrie will fortschrittliche Lösungen mit dem Fokus auf Integration. Dieser Vertrag ist eine Bestätigung dafür, dass wir ein starkes Angebot für den Markt haben. Wir haben langjährige Erfahrung in der Branche und bieten eine ausgereifte Software, die komplexe Integrationsprozesse bewältigen kann. Wir freuen uns auf eine lohnende Partnerschaft“, sagt Henrik Esbjörnson, CEO von MultiQ.

MultiQ CEO Henrik Esbjörnson (Foto: MulitQ)
MultiQ CEO Henrik Esbjörnson (Foto: MulitQ)

DooH: Nach dem Wartezimmer kommt Lotto