Rund 5% weniger direkte und indirekte Emissionen bei ClearChannel – Das ist das nicht nur das Resultat aus den pandemiebedingt reduzierten Reisen des letzten Jahres, sondern auch dem Beitrag zahlreicher Aktivitäten des Außenwerbers für ein grüneres Unternehmen zu verdanken. Das lässt sich dem aktuellen CSR-Bericht des Schweizer Außenwerbers entnehmen. Zu den erfolgreichen Nachhaltigkeits-Maßnahmen gehören zum Beispiel eine kilometersparende wöchentliche Routenplanung, die Effizienzsteigerung dank einer neuen Fieldmanagement-App, der remote Support von digitalen Werbestellen, mehr Einsatz von Ökostrom und der kontinuierliche Umbau auf LED-Leuchtkörper.
Trotz der schwierigen Bedingungen des vergangenen Jahres ist es ClearChannel beispielsweise auch gelungen, letztes Jahr ein schweizweites, digitales Out-of-Home-Netzwerk an den Coop Pronto Shops aufzubauen. Damit einher geht ein langfristiges, finanzielles Engagement für die Coop Patenschaft für Berggebiete und deren Projekte zum Erhalt von Bienenvölkern.
Zu den Nachhaltigkeitsbemühungen zählt auch internes Engagement: so setzt sich das Unternehmen für Lohngleichheit ein und strebt für 2021 die Equal-Salary-Zertifizierung an. Und hat neue Regelungen für flexibles wie mobiles Arbeiten und gleitende Arbeitszeit eingeführt. Mehr Infos zu den Projekten von ClearChannel sowie den vollständigen CSR-Bericht gibt es hier.