Jeden Tag betreten Millionen von Menschen Supermärkte, Händler sitzen damit auf einem wertvollen Gut: den Besuchern in ihrem Geschäft. Bisher galten sie bei den Werbetreibenden zwar als äußerst lukratives, allerdings fast unerreichbares Publikum. „Das ist hauptsächlich auf die Einschränkungen bei der Verifizierung der Zielgruppen zurückzuführen“, erklären Posterscope und Advertima. Gemeinsam wollen die Unternehmen das nun ändern.
Die „Advertima Smart Signage“ Werbeflächen, beispielsweise bei SPAR Schweiz, können ab sofort bei Posterscope gebucht werden. Mit der Smart-Targeting-Technologie des Schweizer AI-Computer Vision Experten ist der Außenwerber erstmals in der Lage, seinen Kunden einen Werbekanal anzubieten, der die Kunden gezielt am Verkaufsort anspricht – einem der bedeutendsten Kontaktpunkte der Retailkundschaft auf ihrer Shopper Journey. Die Partnerschaft soll neue Standards für die Medienplanung und den Medieneinkauf im Bereich DooH setzen und Lebensmittelhändlern zugleich bedeutende Werbeeinnahmen verschaffen.
Dank der innovativen Advertima-Technologie stehen dabei umfangreiche datenschutzkonforme Neartime-Daten und Zielgruppenanalysen sowie verschiedene Online-Tracking und Targeting-Funktionen zur Verfügung. Werbetreibende können so anhand der demografischen Merkmale ein tatsächlich vorhandenes und verifiziertes Publikum im Geschäft ansprechen und von einem messbaren ROI profitieren. „Diese strategische Zusammenarbeit bestätigt, wie wichtig es ist, dass das physische Verständnis von Ereignissen in Echtzeit zu einem integralen Bestandteil des Ökosystems von DooH-Medien wird“, betont Iman Nahvi, Mitgründer und CEO von Advertima.