Mit LaunchPAD vernetzt Clear Channel Europa das europäische DooH-Portfolio und schafft damit die Basis für die programmatische Ausspielung von europaweiten Kampagnen. Der Service mit den ersten Broadsign-fähigen SSP-Partnern ist jetzt in den europäischen Clear Channel Märkten Großbritannien, Schweiz, Spanien, den Niederlanden und Finnland live. Clear Channel Schweiz ist einer der First Mover im LaunchPAD-Angebot, das zum Start 4.800 Screens in fünf Märkten anbieten kann.
Programmatic DooH nimmt in ganz Europa Dynamik auf. Die Harmonisierung und Bereitstellung des DooH-Inventars für programmatischen Einkauf über unterschiedlichste, unabhängige SSP-Systeme, ist ein wichtiger Schritt, um die steigende Nachfrage an Omnichannel- und Programmatic-Kampagnen professionell und länderübergreifend zu bedienen.
Diego Quintarelli, Chief Sales & Marketing Officer: „Marken suchen zunehmend nach Möglichkeiten, ihre Botschaften innerhalb der Kanäle zu koordinieren und präzise auszuspielen. Mit LaunchPAD können wir unser erfolgreiches Programmatic-Angebot in der Schweiz erweitern und unseren international tätigen Kunden künftig ein Gateway für DooH-Kampagnen in ganz Europa anbieten.“
Andere Märkte von Clear Channel Europa wie Frankreich, Italien, Belgien und weitere skandinavische Länder, werden schrittweise in LaunchPAD integriert, ebenso wie weitere SSP-Anbieter.
5% weniger Emissionen: ClearChannel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020