Anzeige
DooH

Clear Channel vernetzt DooH-Portfolio

Clear Channel Europe startet mit LaunchPAD eine neue Plattform um der steigenden Nachfrage von programmatischen DooH-Kampagnen Rechnung zu tragen. Die mehr als 4.800 europäischen DooH Screens von Clear Channel sind nun über die SSPs von Hivestack und Broadsign Reach voll programmatisch verfügbar.
Clear Channel LaunchPad (Foto: Clear Channel)
Clear Channel LaunchPad (Foto: Clear Channel)

Mit LaunchPAD vernetzt Clear Channel Europa das europäische DooH-Portfolio und schafft damit die Basis für die programmatische Ausspielung von europaweiten Kampagnen. Der Service mit den ersten Broadsign-fähigen SSP-Partnern ist jetzt in den europäischen Clear Channel Märkten Großbritannien, Schweiz, Spanien, den Niederlanden und Finnland live. Clear Channel Schweiz ist einer der First Mover im LaunchPAD-Angebot, das zum Start 4.800 Screens in fünf Märkten anbieten kann.

Programmatic DooH nimmt in ganz Europa Dynamik auf. Die Harmonisierung und Bereitstellung des DooH-Inventars für programmatischen Einkauf über unterschiedlichste, unabhängige SSP-Systeme, ist ein wichtiger Schritt, um die steigende Nachfrage an Omnichannel- und Programmatic-Kampagnen professionell und länderübergreifend zu bedienen.

Pikasso & BroadSign: Der Nahe Osten wird programmatisch

Diego Quintarelli, Chief Sales & Marketing Officer: „Marken suchen zunehmend nach Möglichkeiten, ihre Botschaften innerhalb der Kanäle zu koordinieren und präzise auszuspielen. Mit LaunchPAD können wir unser erfolgreiches Programmatic-Angebot in der Schweiz erweitern und unseren international tätigen Kunden künftig ein Gateway für DooH-Kampagnen in ganz Europa anbieten.“

Andere Märkte von Clear Channel Europa wie Frankreich, Italien, Belgien und weitere skandinavische Länder, werden schrittweise in LaunchPAD integriert, ebenso wie weitere SSP-Anbieter.

5% weniger Emissionen: ClearChannel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020