Anzeige
invidisXworld

Digital Signage zwischen Berg und Bahnhof

Grindelwald | Im Terminal Grindelwald trifft Bahnhof auf Berg. Fahrgäste wechseln von der SBB zur Bergbahn – eine große Herausforderung, die Fahrgast-Informationen über alle Plattformen in gleicher Qualität zur Verfügung zu stellen. invidis sprach mit Adobe Experience Manager Experte Michael Grob von One-Inside über das SBB-Projekt.
invidisXworld Interview mit Michael Grob von One Inside in Grindelwald (Foto: invidis)
invidisXworld Interview mit Michael Grob von One Inside in Grindelwald (Foto: invidis)

Am Fuß des Jungfraujochs eröffnete im Dezember in Grindelwald eine neue Bergbahninfrastruktur. Mit der Jungfrau V-Bahn gelangen Besucher nun erheblich schneller und bequemer ins Wintersportgebiet rund um den Eigergletscher, Kleine Scheidegg und auf das Jungfraujoch.

Die Talstation Terminal Grindelwald ist dabei alles anderes als nur eine Liftstation. Hier treffen Eisen- auf Bergbahn mit Einkaufszentrum, Restaurants und riesigem Parkhaus zusammen. Ein Intermodaler Hub und Schnittstelle zwischen Verkehrsanbietern.

Interaktiv und in Echtzeit: Digitale Kundeninformation an SBB-Bahnhöfen

Schnittstellen spielen auch beim SBB-Projekt ein wichtige Rolle. Gesteuert werden die zukünftig mehr als 2.000 Digital Signage-Touchpoints an kleineren Schweizer Bahnhöfen ohne Schalter über Adobe Experience Manager (AEM) und dem DS-Tool AEM Screens.

Mehr dazu bald auf invidisXworld.

SBB: Adobe im Digital Signage Einsatz

Anzeige