Anzeige
Retail-Design

Neue Store-Experience für Next

Die Retail-Architekten Dalziel & Pow haben für den britischen Fashion-Retailer Next ein neues modernes Shop-Konzept entwickelt. Neben schickem Design punktet der neue Store in Leicester mit verschiedenen smart integrierten digitalen Touchpoints. Kleines Highlight: die Shopbesichtigung per Drohnenflug. (mit Video)
Der neue Store von Next im Fosse Park Einkaufscenter in Leicester (Foto: Dalziel & Pow)
Der neue Store von Next im Fosse Park Einkaufscenter in Leicester (Foto: Dalziel & Pow)

Die vor wenigen Wochen eröffnete neue „Next“ Filiale im Einkaufszentrum Fosse Park im britischen Leicester ist der drittgrößte Store der Fashion-Kette in UK. Auf gut 5.200qm findet sich hier allerdings nicht nur Mode von Next, sondern auch Artikel aus dessen „Home“ Segment wie Dekoartikel und Möbel – sonst wäre die Fläche wohl auch zu groß. Zudem wurden Konzessionen an ein Reisebüro, einen Coffee Shop und erstmals sogar ein Buchladen vergeben.

Der neue Store von Next im Fosse Park Einkaufscenter in Leicester (Foto: Dalziel & Pow)
Der neue Store von Next im Fosse Park Einkaufscenter in Leicester (Foto: Dalziel & Pow)

Das Design der umfassenden Retail-Experience übernahm die bekannte Agentur Dalziel & Pow – und hat durchaus geliefert, wie dieser beeindruckende Drohnenflug zeigt:

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auf dem Rundflug (der übrigens unfallfrei über die Bühne ging) lassen sich viele der digitalen Touchpoints und Digital Signage-Displays erspähen, die geschickt ins moderne Store Design eingebaut wurden. Die unterstützen Kunden bei der Erkundung des doch recht weitläufigen Shops, vom Regal bis hinein in die Umkleidekabine – und bis nach Hause.

Dalziel & Pow integrierten dazu einen eigenen Bereich gezielt für Kunden, die Artikel online bestellt haben und abholen. Auch hier trägt Digital Signage die Experience: Displays organisieren zum einen die Abholung, zeigen auf der anderen Seite interessante Angebote, die der Kunde vielleicht auch noch mitnehmen möchte.

Modivo: Total-Look Shopping im Future-Store

Anzeige