Anzeige
ISLE 2021

Chinas LED-Elite trifft sich in Shenzhen

Hierzulande nach wie vor unvorstellbar, eröffnete gestern in Shenzhen die nächste große Digital Signage- und LED-Messe ISLE 2021 ihre Tore. Bis Donnerstag zeigen zahlreiche LED-Hersteller wie LG, Unilumin, Absen oder Ledman im Zentrum der globalen LED-Produktion ihre Neuheiten.
Lamp auf der ISLE 2021 in Shenzhen (Foto: Lamp)
Lamp auf der ISLE 2021 in Shenzhen (Foto: Lamp)

Die International Signs & LED Exhibition, kurz ISLE, ist eine viertägige Industriemesse für Unternehmen und Hersteller aus den Bereichen Large Format Displays (LFD), LED-Displays und -Beleuchtung, ProAV und Digital Signage. Die Messe eröffnete gestern im Shenzhen World Exhibition & Convention Center (Shenzhen World). Ein paar Eindrücke der Messe geben diese Bilder von LED-Anbieter LAMP und Ledman.

Insgesamt zeigen rund 1.200 Aussteller auf gut 80.000 Quadratmetern Messefläche ihre neuesten Technologien und Lösungen. Die ISLE ist dabei in fünf Zonen unterteilt:

  1. Smart Screen Anwendungen in 5G Rich Media
  2. VR/AR Produktion
  3. Digital Signage
  4. Kreative Digitalkunst
  5. All-in-one LED-Displays

Zu den Ausstellern gehören unter anderem LG Electronics, die den MicroLED-Screen ‚Magnit‘ im Gepäck haben oder Unilumin, die ihre neueste Generation der ‚UMini‘-LED mit 20.000:1 Kontrast, 2000nit Helligkeit und 40 % weniger Energieverbrauch im Vergleich zum Vorgänger vorstellen. Weitere namhafte Aussteller sind Leyard und ihre Micro-Pitch LED-Displays der ‚TX-Serie‘ oder Ledman, der seine neueste 8K Micro LED-Lösung präsentiert. Absen stellt unter anderem neue MicroLED mit proprietärer HCCI-Technologie und invertiertem COB-Gehäuse vor. Den Absen-Messestand kann man auch online in 360-Grad erleben.

Ergänzt wird das Messe-Programm durch verschiedene Industrieforen und Workshops. Wer sich für die ISLE 2021 interessiert, dem empfehlen wir einen Besuch im virtuellen Showroom. Weitere Infos zu Ausstellern und Produkten finden sich auch hier auf der Webseite der LED-Messe.

China: LED-Messe zieht 50.000 Besucher an