Anzeige
Projektionskunst auf Wasser

Porsche elektrisiert Hafen von Sydney

Dubai, Seoul und jetzt auch Sydney – Porsche hat den nächsten Marktstart seines Taycan erneut mit einer großangelegten Show gefeiert. Highlight war eine innovative Wasserprojektion im berühmten Hafen der australischen Metropole. (mit Video)
Porsche feiert den Australischen Marktstart des Taycan im Hafen Sydneys mit Projektionskunst auf Wasser (Foto: Porsche AG)
Porsche feiert den Australischen Marktstart des Taycan im Hafen Sydneys mit Projektionskunst auf Wasser (Foto: Porsche AG)

Den ersten E-Sportwagen von Porsche Taycan gibt es jetzt auch in Australien. Um den Launch des flotten Stromers gebührend und aufmerksamkeitsstark zu feiern, hat der Automobilhersteller erneut eine große Show inszeniert. Die musste wieder ebenso modern und innovativ wie der Taycan selbst sein.

Diesmal ließ Porsche den E-Sportwagen vor der Kulisse des Darling Harbour in Sydney als Hologramm auf dem Wasser vorfahren. Hochdruckstrahlen erzeugten dazu eine gut 20 Meter breite Wolke über der Wasserlinie des Hafenbeckens. Die diente als Leinwand für die 3D-Projektion verschiedener Blitzeffekte, des Logos in Neonfarben und eben des Holo-Taycan.

Zuschauer im Hafen konnten die Lichtshow in Kombination mit einem atmosphärischen Soundtrack genießen. Begleitet wurde das Event noch von einer weiteren dagegen fast unauffälligen Projektion auf einem Wolkenkratzer in der Nähe des Hafens, die auch nur kurz im Video zu sehen ist.

Porsche Taycan Premiere: Mobile Hologramm-Show in Seoul

Anzeige