Anzeige
Los Angeles

Großes Kino von Apple

Der 26. Apple Store im Großraum Los Angeles eröffnete am Donnerstag im 1927 erbauten historischen Tower Theater. Das Kino stand seit 1988 leer und wurde nun mit großem Aufwand restauriert. Entstanden ist eine weitere Kathedrale für Apple-Fans und ein Ort bei dem Digital Signage auf Art Deco trifft.
Neuer Apple Store in ehemaligen Kino in LA (Foto: Apple)
Neuer Apple Store in ehemaligen Kino in LA (Foto: Apple)

Apple hat seinen neuesten Store im historischen Tower Theatre in der Innenstadt von Los Angeles eröffnet. Das Apple Tower Theatre ist eines der bisher bedeutendsten Restaurierungsprojekte von Apple. Für die 26 Apple Stores im Großraum Los Angeles arbeiten nun 3.000 Store-Mitarbeiter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von share.newsroom.apple zu laden.

Inhalt laden

Das historische Tower Theatre beherbergte ursprünglich das erste Kino in Los Angeles das Filme mit Ton zeigte. Es wurde 1927 von dem berühmten Filmtheater-Architekten S. Charles Lee entworfen. Nach der Schließung des Kinos im Jahr 1988 stand das Gebäude leer und ungenutzt. Apple arbeitete mit führenden Denkmalpflegern, Restaurierungsexperten und der Stadt Los Angeles zusammen, um die Schönheit des Theaters zu erhalten und es zu restaurieren.

Das Apple Tower Theatre befindet sich in der Innenstadt von Los Angeles (8th St / Broadway). Von außen erkennen Besucher sofort den vollständig restaurierten Uhrenturm und die historische Fassade. Nachdem man Besucher den Store durch die Broadway-Türen betreten kommt man in die monumentale Lobby, die von Charles Garniers Pariser Opernhaus inspiriert wurde, mit einer großen Bogentreppe mit bronzenen Handläufen, flankiert von korinthischen Marmorsäulen.

Im Herzen des Apple-Store befindet sich das Forum mit der charakteristischen Mini-LED Videowall, die sich unter dem vollständig restaurierten Bogen befindet und von den Originalbalkonen des Theaters umgeben ist. Das Forum wird die Heimat von Today at Apple sein, wo täglich kostenlose Veranstaltungen stattfinden, die von Apple Teammitgliedern und Mitgliedern der lokalen Kreativ-Community geleitet werden. Im weitläufigen Auditorium, umgeben von verzierten Gewölben und restaurierter Bronze, präsentiert Apple seine Produkte einschließlich des neuen iMac, iPad Pro und Apple TV 4K.

Rom: Eröffnung des schönsten Apple-Stores

Besucher, die Service und Unterstützung von Apple suchen, haben ausreichend Platz, da die ursprüngliche Bestuhlung des Theaters auf der oberen Ebene modernisiert, um einen offenen, flexiblen Raum für Genius Bar Termine zu schaffen. Zwei neue Aufzüge wurden im Theater installiert, die alle Kunden auf jeder Ebene des neuen Stores willkommen heißen.

„Los Angeles strotzt an jeder Ecke vor Kreativität in den Bereichen Kunst, Musik und Unterhaltung, und wir sind begeistert, unsere Beziehung zu dieser besonderen Stadt weiter auszubauen“, sagt Deirdre O’Brien, Senior Vice President Retail + People bei Apple. „Das Apple Tower Theatre ehrt die reiche Geschichte und das Vermächtnis dieser Unterhaltungshauptstadt.“

Anzeige