Integriert in offene Kühlregalsysteme der Food-to-Go-Abteilung des Aldi Corner Store in Sydney (invidis Bericht) befindet sich eine Reihe von Stretch-Displays. Die nur wenige Zentimeter hohen und ca. 1m breiten Spezialdisplays sind von vielen Messen bekannt, oft auch als Ergänzung von ESLs, und verbrauchen weitaus weniger Platz als klassische 16:9 Screens. Aldi bespielt die Screens displayübergreifend mit Promotion Content als Laufband über die ganze Breite.
Der australische Corner Store Pilot ist ein Test, um Aldis Discount-Konzept mit dem von Convenience Stores zu verheiraten. Vom Storedesign ist der Aldi auf den ersten Blick fast nicht wiederzuerkennen, auf den zweiten Blick kommen dem Betrachter die gelben, gedruckten Preisschilder oder die Promotion-Warenkörbe sehr bekannt vor.
Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich der Pilot sich entwickelt und ob wir ähnliche Konzepte auch in Europa erleben können.
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/12/ise-promotion_20000-pp-web-generic-1100x250px-v2.gif)