Mithilfe von BD Rowa wurde die Aquis-Apotheke von Udo Kremer in Aachen modernisiert. Hierzu gehörte eine Automatisierung des Warenlagers sowie eine Digitalisierung des Verkaufsraums. Dies soll es der Apotheke ermöglichen, die Kundschaft während der gesamten Beratung nicht verlassen zu müssen.
Apotheker Udo Kremer, der Betreiber der Apotheke, kommentierte: „Ich sehe die Bedeutung des Apothekerberufs darin, Probleme der Menschen zu erkennen und aufgrund des breiten Wissens konkrete Lösungen anbieten zu können. Mit dem Konzept unserer Apotheke möchten wir umsetzen, was dabei besonders wichtig ist: sich voll und ganz auf die Kundinnen und Kunden beziehungsweise Patientinnen und Patienten zu konzentrieren.“
Unterstützt wird das Apotheken-Team durch Touchscreen-Bildschirme im Verkaufstisch und die Panorama-Videowand, über die gezielt Botschaften kommuniziert werden können.
Neben dem automatischen Kommissioniersystem sind eine große Panorama-Wall, die aus 7 Vmotion-Screens à 55 Zoll besteht, und drei Vmotion-Screens mit 22 Zoll, die in den HV-Tisch eingelassen sind, im Einsatz. Zusätzlich ist ein Vmotion Freiwahl-Screen mit 55 Zoll im Kundenbereich installiert.