Berlin

Showz eröffnet Brand Space

Fokussiert auf smarte Store-Konzepte: Ayhan Yuruk will mit seiner Brand-Space-Agentur Showz vor allem digitale Firmen ansprechen, die analoge Brand-Stores realisieren wollen.
Ayhan Yuruk hat mit seiner Showz-Agentur einen Brand Space in Berlin-Mitte eröffnet. (Foto: ShowZ)
Ayhan Yuruk hat mit seiner Showz-Agentur einen Brand Space in Berlin-Mitte eröffnet. (Foto: ShowZ)

Mit seiner Agentur Showz eröffnet Gründer Ayhan Yuruk einen neuen Brand-Space-Showroom in Berlin-Mitte. Showz ist aus Ayhan Yuruks Agentur Showrooming hervorgegangen und hat sich auf die Umsetzung von smarten Store-Konzepten für Unternehmen spezialisiert. Kunden sind unter anderem Vattenfall, Visa und Weshare.

Mittelfristig soll Showz eine der ersten Anlaufstellen  für Brand Spaces von Digitalunternehmen werden. Diese setzen traditionell und bislang zwar eher selten auf analoge Begegnungsstätten, dennoch sind es laut Ayan Yuruk genau diese Markenerlebnisse, die Firmen helfen, die Kundenbindung deutlich auszubauen. Showz bietet dafür Services in den Bereichen Technologie, Experience und Design. Zudem sammelt Showz Daten, die für die Analyse im Backhome für Unternehmen wichtig sind.

Smart tracken und zahlen

Die Technologien, die in den Brand Spaces zum Einsatz kommen, reichen von KPI-Trackern – zum Beispiel Face-Recognition-Technologien, die Kundendaten anonymisiert in Echtzeit erfassen, über smarte Zahlungs- und Checkout-Systeme bis hin zu Experience-Produkten, die Information und Erlebnis kombinieren. Die neue KI-basierte Verbraucher-Technologie soll der Kundschaft schon im Store Produkte vorschlagen, die zu ihnen passen.

Zudem will Showz als Enabler für lokale Creators und deren Communities agieren sowie durch Kooperationen und eine inklusive Denkweise einen Dialog zwischen Marke, Creator und Konsument starten.

Seoul: Kia eröffnet Experience Showroom

Design-Showroom: LED trifft Spiegel

Polestar Destinations: City Showrooms reichen nicht mehr aus