Anzeige
invidisXworld

Reibungslose digitale Erlebnisse

Aus dem schwedischen Digital Signage-Integrator Ombori wurde ein Retail-Tech-Anbieter mit Digital Signage-Expertise. Heute entwickeln die Stockholmer für Kunden wie H&M und Microsoft Experience-Plattformen, die Digital Signage, Smartphones und IoT kombinieren.
Reibungs- und nahtlose Digital Experiences mit Ombori (Foto: invidis)
Reibungs- und nahtlose Digital Experiences mit Ombori (Foto: invidis)

Lange zählte Ombori zu den Hidden Champions im europäischen Digital Signage-Geschäft, die für andere Integratoren innovative Touchpoint-Konzepte entwickelten. Heute nennt sich das Unternehmen Ombori Grid und setzt auf eine selbst entwickelte Digital Experience-Plattform, die in vielen Belangen einfachen Digital Signage-Systemen überlegen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ombori-CEO Andreas Hassellöf spricht bei invidisXworld über „kontextsensitive“ Inhalte und Experiences und erläutert, was es benötigt, reibungslose digitale Erlebnisse zu entwickeln. Die Zukunft des stationären Einzelhandels liegt in Erlebnissen, bei denen der Kunde die Wahl hat, welches Gerät er auf seiner Customer Journey verwenden möchte.

Bekannt wurde Ombori mit einem sprachgesteuerten Magic Mirror für H&M. Hassellöf erläutert, wie Gesichts- und Bewegungserkennung spielerisch in Touchpointkonzepte integriert werden können und welche Rolle Microsoft in Omboris Technologie-Setup spielt.

Analog zu Umdasch hat auch Europas größter Shopfitter ITAB in Digital Signage investiert. Die Schweden halten 30 Prozent an Ombori Grid.

Schweden: Ombori erzielt 6 Mio Euro mit Aktienemission