Die Kaufhauskette Macy’s verfügt mit Macy’s Media Network (MMN) über eine unternehmenseigene Retail-Media-Agentur für seine E-Commerce-Plattform. Nun wurde dieses Angebot für Werbepartnerschaften auch auf die Website der Tochter-Kette Bloomingdale’s ausgeweitet. MMN nutzt kategorienübergreifende Verbraucherdaten, um personalisierte Werbung auszuspielen. Das Netzwerk ist seit ein paar Monaten.
MMN bietet mehr als 40 Display-Werbeplatzierungen über die gesamte Shopper Journey für Desktop, Mobile Web und in der App. Darüber hinaus bietet MMN digitale Regalplatzmöglichkeiten durch Sponsored Product Listings. Kürzlich hat MMN sein Branded Experience-Angebot eingeführt: Werbetreibende können nun individuelle Landing Pages auf macys.com für ihre Medienkampagnen erstellen. Diese können mit Rich-Media-Formaten wie Video, GIF und Shop-the-Look die Storyline erweitern. Diese Strategie hat sich laut Macy’s als besonders erfolgreich für Premium-Lifestyle-Marken erwiesen.
Interessant ist, dass das MMN auch Erweiterungen in den physischen Retailbereich ermöglicht: Für Werbetreibende, die Kunden im oberen Bereich des Trichters erreichen wollen, bietet Macy’s Media Network Offsite-Aktivierungen mittels Social Media und Programmatic Display, Video und CTV. Dabei kommen zum Beispiel In-Store-Screens oder auch Packungs- und Rechnungsbeilagen zum Einsatz.
