Anzeige
AV Experience Awards

Masterclass mit Bart Kresa

Avixa zeichnete das Bartkresa studio mit einem AV Experience Award 2021 in der Kategorie "Best Collaborative Experience" aus. Das siegreiche Projekt war ein Online-Workshop zur Projektion auf eine dreidimensionale Fläche.
Der Hako-Würfel war Kunst- und Lehrobjekt für den Bartkresa-Workshop. (Foto: BARTKRESA studio)
Der Hako-Würfel war Kunst- und Lehrobjekt für den Bartkresa-Workshop. (Foto: BARTKRESA studio)

Für ein virtuelles Festival für Projektionskunst schuf das Bartkresa studio aus Kalifornien eine auf einem Würfel basierende Skulptur – genannt Hako –, auf die Künstler ihre Werke projizierten. Das Studio hielt einen siebenwöchigen Online-Workshop mit 50 Teilnehmern aus 18 Ländern ab, um die projizierte Inhalte für die Skulptur Hako zu erarbeiten. Ein Teilnehmer war der Designer Carlos Luna James aus Mexiko, der in einem Video über den Workshop berichtete.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Während der Fern-Videoworkshops nutzte Studio-Gründer Bart Kresa virtuelle Hintergründe als eine der Methoden für die Zusammenarbeit der Teilnehmer. Diese bereiteten ihre virtuellen Background-Settings vor, indem sie die Entwürfe von Hako verwendeten. Das sorgte für Spannung und Motivation bei den Teilnehmern, da sie den Fortschritt ihrer Entwürfe über ihre virtuellen Hintergründe verfolgen konnten. Das Ergebnis war eine Verwandlung von Hako in eine 360-Grad-Projektion, die eine einfache Form auf neue, inspirierende Weise zeigte.

ProAV: Avixa vergibt AV Experience Awards 2021

Für die Skulptur und die gemeinsame Experience, die Bartkresa studio dadurch schuf, wurde das Unternehmen bei den Avixa AV Experience Awards ausgezeichnet: Es gewann in der Kategorie „Best Collaborative Experience“.

AV Experience Awards: LED-Kaleidoskop als Retail-Highlight

Anzeige