Vor dem Hauptsitz der Goldbach Group im schweizerischen Küsnacht steht seit neuestem ein City Breeze von Green City Solutions. Die Stele vereint digitale Werbung auf einem 75-Zoll-LCD-Screen und eine Luftfilterfunktion.
Letztere wird durch eine spezielle Moosfläche ermöglicht, die Schadstoffe bindet und die Luft durch Verdunstungskälte abkühlt. Der City Breeze ist die Weiterentwicklung des City Tree, der noch kein digitales Display besitzt.
City Breeze im invidis Jahrbuch 2021
Im invidis Jahrbuch 2021 wird der City Breeze genauer vorgestellt. Laden Sie sich das Jahrbuch kostenlos herunter, um mehr über den City Breeze, weitere Green-City-Themen und den DooH-Markt im Allgemeinen zu erfahren.
Die Installation soll nicht nur den CO2-Neutralitätsgedanken der Goldbach Group ausdrücken: Der Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising, der mehrheitlich zu Goldbach gehört, plant die
Vermarktung der Screens des City Breeze in der Schweiz.
Christian Vaglio-Giors, CEO von Neo Advertising, erläutert: „Wir bei Neo sind bestrebt, Beziehungen zu unseren Partnern zu vertiefen und gemeinsam nachhaltige Werbelösungen zu entwickeln. Lösungen, die sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen und zur Verbesserung der städtischen Lebensqualität beitragen. Mit Green City Solutions und dem City Breeze nehmen wir ein Format in unser Portfolio auf, das sowohl unseren Ansprüchen als auch denen der Einwohner und Besucher der Schweizer Städte voll und ganz gerecht wird. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit Green City Solutions und auf den Einsatz von vielen City-Breeze-Screens.“
Neo Advertising sieht vor allem Potenzial für bereits bestehende Werbestandorte, die sich durch den Mehrfachnutzen aufwerten lassen.