Anzeige
DooH

Ströer testet digitale Litfaßsäule

München | Bereits zur IAA Mobility testete Ströer dreiseitige LED-Säulen (Digital Motion Tower) in der Münchner Innenstadt. Bis zum März testet Ströer nun eine festinstallierte vier Meter hohen Digital Motion Tower im Hauptbahnhof München und in Berlin.
Neue Ströer DooH-Tripoden am Hauptbahnhof München (Foto: invidis)
Neue Ströer DooH-Tripoden am Hauptbahnhof München (Foto: invidis)

Am Anfang zählte Ströer nicht unbedingt zu den digitalen Vorreitern – doch nun feuern die Kölner DooH-Konzepte aus allen Rohren. Erst in der vergangenen Woche erreichte Ströer den Meilenstein von 1.000 digitalen Roadside-Flächen bundesweit. Auch immer mehr LED-Boards jenseits der Standardgrößen werden von Ströer installierte und in die Vermarktung genommen. Entlang des Münchner Rings kamen LED-Boards an Hausfassaden daz,u während am Karlsplatz-Stachus gleich drei Wechselboards durch eine LED ersetzt wurden.

Nun also weithin sichtbare digitale Dreieckstürme als Leuchtturmflächen am Hauptbahnhof in München. Im Rahmen der Bauarbeiten für die zweite S-Bahn-Stammstrecke unterhalb der Münchner Innenstadt ist der Hauptbahnhof für viele Jahre eine Großbaustelle. Viele statische Ströer-Werbefläche mussten den Bauarbeiten weichen – wohl ein guter Grund, an neuen Standorten im Bahnhof neue DooH-Werbeträgerkonzepte zu testen.

DooH: Ströer testet LED in der Stadt

DooH: Ströer bringt digitale Megaboards nach München

invidis vor Ort: Next DooH Karlsplatz Stachus

b

Anzeige