Die Wuppertaler Schwebebahn, eines der Wahrzeichen der Stadt, bekommt eine digitale Aufrüstung: Ströer installierte an acht Schwebebahnstationen DooH-Displays, darunter der Station Hauptbahnhof. Die 24 HD-Bildschirme zeigen Werbung sowie Informationen wie Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport. „Die Mischung aus redaktionellen Inhalten, Informationen aus der Stadt und Werbung steigert das Interesse der Fahrgäste und sorgt für Unterhaltung während der Wartezeit“, erklären die Wuppertaler Stadtwerke in einer Pressemitteilung.
Die Wuppertaler Stadtwerke und deren Verkehrsunternehmen, die WSW mobil, und Ströer arbeiten im Bereich der Außenwerbung seit mehreren Jahren zusammen. Der Außenwerber vermarktet unter anderem Werbeflächen an Bushaltestellen sowie in den Schwebebahnwagen und den WSW-Bussen.
Insgesamt vermarktet Ströer mit den neuen Stationsdisplays rund 80 Screens in Wuppertal, zum Beispiel Displays in Einkaufszentren oder digitale Stadtinformationsanlagen auf der Straße.
Die Wuppertaler Schwebebahn fährt auf einer 13 Kilometer langen Strecke durch die Stadt. Sie dient sowohl als öffentliches Verkehrsmittel als auch als Touristenmagnet. Laut eigener Aussage nutzen täglich mehr als 80.000 Menschen die Schwebebahn.