Im Dezember vergangenen Jahres startete der österreichische Außenwerber Gewista einen Aufruf: Unternehmen konnten der Gewista-Kampagne #ZusammenGegenCorona beitreten und mit ihren eigenen Sujets für das Impfen auf von Gewista zur Verfügung gestellten Werbeflächen teilnehmen.
Auch in Deutschland waren die „Corporate-Impf-Sujets“ weit verbreitet. Unternehmen wandelten ihre Logos und Claims so um, dass sie für eine Impfung warben. Unter anderem änderten Mercedes-Benz, Ritter Sport und BMW.
Austrian Airlines und Rewe machen mit
Gewista zählte einem Monat nach dem Start der Kampagne knapp hundert teilnehmende Marken. Dazu zählen zum Beispiel die österreichische Rewe-Marke Ja Natürlich mit dem Claim „Impfen, Ja! Natürlich“, Interspar mit „Impfen ist in“, und Betten Reiter mit „Geimpft liegen Sie richtig“. Auch Iglo und Austrian Airlines sind mit dabei.
- Auch die Rewe-Marke Ja Natürlich macht bei der Gewista-Impf-Kampagne mit. (Foto: Gewista)
- Unter anderem ist Iglo bei der Gewista-Impfkampagne dabei. (Foto: Gewista)
„Zahlreiche Unternehmen sind unserem Aufruf gefolgt und wollen im Kampf gegen die Corona-Pandemie ihren Beitrag leisten. Wir sehen die Sujets auch als ein mutiges Statement mit starker Außenwirkung. Neben der Kreativität verfolgt unsere Kampagne aber ein klares Ziel: Wir wollen einen Beitrag zur Erhöhung der Impfbereitschaft in der Bevölkerung leisten – unsere Werbeflächen bieten die Grundlage für eine große Reichweite und schaffen zusätzliche Awareness für dieses wichtige Thema“, erklärt Gewista-CEO Franz Solta.
Die Verbreitung findet auf 1.500 City Lights und bis zu 600 digitalen Flächen statt. Die Kampagne läuft bis Ende Januar.
