Anzeige
DooH

Impf-Kampagne auf österreichisch

Außenwerber Gewista rief Unternehmen dazu auf, mit angepassten Marken-Claims für das Impfen zu werben. Bisher folgten knapp 100 Unternehmen der Einladung, darunter Rewe, Austrian Airlines und Iglo.
Impf-Sujet von Austrian Airlines auf Gewista-Werbefläche (Foto: Gewista)
Impf-Sujet von Austrian Airlines auf Gewista-Werbefläche (Foto: Gewista)

Im Dezember vergangenen Jahres startete der österreichische Außenwerber Gewista einen Aufruf: Unternehmen konnten der Gewista-Kampagne #ZusammenGegenCorona beitreten und mit ihren eigenen Sujets für das Impfen auf von Gewista zur Verfügung gestellten Werbeflächen teilnehmen.

Auch in Deutschland waren die „Corporate-Impf-Sujets“ weit verbreitet. Unternehmen wandelten ihre Logos und Claims so um, dass sie für eine Impfung warben. Unter anderem änderten Mercedes-Benz, Ritter Sport und BMW.

Austrian Airlines und Rewe machen mit

Gewista zählte einem Monat nach dem Start der Kampagne knapp hundert teilnehmende Marken. Dazu zählen zum Beispiel die österreichische Rewe-Marke Ja Natürlich mit dem Claim „Impfen, Ja! Natürlich“, Interspar mit „Impfen ist in“, und Betten Reiter mit „Geimpft liegen Sie richtig“. Auch Iglo und Austrian Airlines sind mit dabei.

„Zahlreiche Unternehmen sind unserem Aufruf gefolgt und wollen im Kampf gegen die Corona-Pandemie ihren Beitrag leisten. Wir sehen die Sujets auch als ein mutiges Statement mit starker Außenwirkung. Neben der Kreativität verfolgt unsere Kampagne aber ein klares Ziel: Wir wollen einen Beitrag zur Erhöhung der Impfbereitschaft in der Bevölkerung leisten – unsere Werbeflächen bieten die Grundlage für eine große Reichweite und schaffen zusätzliche Awareness für dieses wichtige Thema“, erklärt Gewista-CEO Franz Solta.

Die Verbreitung findet auf 1.500 City Lights und bis zu 600 digitalen Flächen statt. Die Kampagne läuft bis Ende Januar.

DooH: Gewista und MarcCain kleiden Wien neu ein