Anzeige
ISE 2022

Yamaha zeigt Audio für Konferenzen

Unter dem Motto "Professional Audio for Conferencing" präsentiert Yamaha auf der ISE 2022 seine Adecia-Audiolösungen für unter anderem hybride Konferenzen. Neu ist die Wireless Solution mit drahtlosem Mikrofonsystem.
Yamaha präsentiert seine Audio-Lösungen für hybride Applikationen auf der ISE. (Foto: Yamaha)
Yamaha präsentiert seine Audio-Lösungen für hybride Applikationen auf der ISE. (Foto: Yamaha)

Yamaha präsentiert auf der ISE 2022 in Barcelona seine Produkte und Lösungen zum Thema „Professional Audio for Conferencing“ – mit den Fokus auf Konferenzen, Workshops oder Schulungsräume. Das Unternehmen bietet alle Komponenten vom Mikrofon bis zum Prozessor an; sowohl All-in-One-Lösungen als auch individuelle Konfigurationen sind möglich.

Auf der Messe zeigt Yamaha erstmals seine komplette Adecia-Lösungsfamilie. Die professionellen All-in-One-Audio-Lösungen der Familie bestehen aus Mikrofon, Konferenzprozessor, Lautsprecher und Level 2 POE-Switch. Alle Komponenten sind laut Yamaha einfach einzurichten und arbeiten nahtlos zusammen.

Drahtloses Adecia-Mikro ist neu

Neben der Ceiling Solution mit Deckenmikrofon und der Tabletop Solution mit Tischmikrofon ist das Highlight die neue Adecia Wireless Solution mit dem neuen flexiblen drahtlosen Mikrofonsystem der RM-W-Serie – mit vier verschiedenen Modellen von Tisch- und Schwanenhalsmikrofonen.

ISE 2022: Bereit für die große Show

Für eine sehr gute Sprachqualität kommen Yamahas Signalverarbeitungstechnologien wie Adaptive Echounterdrückung, Rauschunterdrückung, De-Reverberation oder HVAD-Technologie (Human Voice Activity Detection) zum Einsatz.

„Hybrides Arbeiten ist mittlerweile in vielen Unternehmen oder Bildungseinrichtungen etabliert, und auch die Anforderungen an Audiosysteme in Konferenzräumen, Hörsälen oder ähnlichen Veranstaltungsorten werden immer höher“, sagt Marcus-Michael Müller, Manager Sales & Marketing für Unified Communications in Europa bei Yamaha. Deshalb biete Yamaha neben dem Adecia-Lösungen auch alle anderen Komponenten für eine komplett maßgeschneiderte Audiolösung an. Diese lassen sich je nach Situation mit anderen Systemen oder Kommunikationsplattformen zusammenfügen und integrieren, zum Beispiel für hybride Meetings, Vorträge, Konferenzen oder Workshops.

Yamahas professionelle Audiolösungen für das Conferencing-Segment richten sich vor allem an Unternehmen und Institutionen, die über mittlere oder große Konferenz- oder Schulungsräume verfügen. Die Adecia-Lösungen sollen auch ohne viel Erfahrung in der Tontechnik leicht einzurichten, aber ebenso hat Yamaha auch komplexere, maßgeschneiderte Lösungen im Angebot. Somit will das Unternehmen sowohl Anbieter von IT-Lösungen als auch AV-Integratoren bedienen.

Besucher der ISE finden Yamaha am Stand 3B250.

Anzeige