Anzeige
DooH

Vistar Media übernimmt Sage+Archer

Der amerikanische Programmatic-Plattform Anbieter Vistar Media baut mit der Übernahme der niederländischen Sage+Archer sein Engagement in Europa aus. Sage+Archer erhält mit der Übernahme einen strategischen Kapitalzufluss, um das Wachstum in ganz Europa zu beschleunigen.
Vistar übernimmt Sage + Archer (Foto: Vistar)
Vistar übernimmt Sage + Archer (Foto: Vistar)

Der DSP-Anbieter Sage+Archer wurde erst 2019 gegründet und ist neben dem BeNeLux-Heimatmarkt seit einigen Monaten auch in Deutschland und anderen europäischen Märkten aktiv. Vistar Media bietet ein komplettes programmatisches End-to-End-Ökosystem an, von DSP über SSP bis hin zu einer Digital Signage-Software. Alle Lösungen sind vollintegriert, um datengesteuerte, automatisierte und messbare DooH-Transaktionen zu ermöglichen.

DooH: Sage+Archer kommt nach Deutschland

„Wir bei Sage+Archer haben das Glück, starke Partnerschaften mit Europas führenden Mediaagenturen aufzubauen und ein Team von Experten für die Wertschöpfung durch programmatische Out-of-Home-Werbung zu bilden“, sagt Diederick Ubels, CEO und Mitbegründer von Sage+Archer. „Ich bin begeistert, dass wir nun das Kapital, die organisatorische Unterstützung und die globale Perspektive von Vistar haben werden, um unsere nächste Wachstumsphase voranzutreiben.“

Das 26-köpfige Team von Sage+Archer wird weiterhin als eigenständige Abteilung innerhalb der globalen Organisation von Vistar Media agieren. Werbetreibende in den Niederlanden, Belgien, Spanien, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Frankreich, Österreich und Italien werden nun in der Lage sein, das gesamte Leistungsspektrum der Sage+Archer Demand-Side-Plattform (DSP) zu nutzen, einschließlich aller bestehenden Supply-Side-Partnerschaften (SSP), ergänzt durch zusätzliche Audience-Targeting- und Datenlösungen von Vistar Media.

Programmatic DooH: „Wir müssen erklären, was funktioniert“

„Als leidenschaftlicher Unternehmer habe ich sofort erkannt, dass das Team von Sage+Archer etwas Besonderes aufgebaut hat“, sagt Michael Provenzano, CEO und Mitbegründer von Vistar Media. „Durch die Bündelung unserer Kräfte haben wir nun ein Team von Agentur- und Markenexperten, das das ganze Versprechen von Programmatic Out-of-Home – gezielte, messbare, automatisierte Kampagnen – mit Geschwindigkeit und skalierbarem Support auf den europäischen Markt bringt.“

Dies ist Vistars zweite Integration eines Technologieunternehmens nach der Übernahme des Content- und Netzwerkmanagementsystems Cortex im Jahr 2015, das nun eine Kernkomponente von Vistars Full-Stack-SaaS-Produktsuite ist. Vistar plant, das Wachstum sowohl durch organische als auch anorganische Strategien weltweit weiter zu beschleunigen.

DooH-Programmatic Erfolgsstory: Vistar steigert 2019 Umsatz um 80%

Anzeige