Der US-amerikanische Anbieter Brightsign wird auf der Infocomm 2022 in Las Vegas das erste Mal seine neuen Digital Signage-Mediaplayer präsentieren. Die Player sind die erste Hardware-Neuerung von Brightsign seit zwei Jahren.
Die XC5-Produktreihe besteht aus zwei Modellen, dem XC2055 und dem XC4055. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen wirbt mit einer stark verbesserten Grafikleistung im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen. Beide Modelle unterstützen die Wiedergabe von 8K-Inhalten: Einer mit zwei HDMI-Ausgängen – bis zu zweimal 4K oder einmal 8K – und der andere mit vier HDMI-Ausgängen – bis zu viermal 4K oder einmal 8K. Das bisherige Mediaplayer-Portfolio – die LS-, HD-, XD- und XT-Modelle – wird weiterhin verfügbar sein.
Brightsign-CEO Jeff Hastings bezeichnet die neuen Player als leistungsstärkste Solid-State-Mediaplayer, die auf dem Markt verfügbar sind. Das Unternehmen habe die Produktreihe nicht allein aufgrund technischer Daten entwickelt: „Wir haben eng mit vielen unserer Top-CMS-Partner zusammengearbeitet, um herauszufinden, welche Leistungs- und Nutzbarkeitsmerkmale sie am meisten schätzen. Ihr Feedback war von unschätzbarem Wert, als wir dieses neue Angebot verfeinerten, und wir sind zuversichtlich, dass unsere neueste Hardware von unseren Partnern in der gesamten Branche angenommen werden wird.“
Auf der Infocomm 2022 wird Brightsign am Stand N735 präsentieren.