Anzeige
München

Norrøna bringt Outdoor in die Stadt

Mit der neuen Flagship Filiale in München will Norrøna Retail die Geschichte seiner Outdoor-Marke erzählen. Dabei hilft Zeta Display: mit einer LED-Wall und Instore-Musik des Tochterunternehmens Liveqube.
Der neue Norrøna-Retail-Store in München (Foto: Hannes Rohrer)
Der neue Norrøna-Retail-Store in München (Foto: Hannes Rohrer)

Mitte Juni eröffnete in der Sendlinger Straße in München die Outdoor-Marke Norrøna einen neuen Flagship-Store. Der Shop ist 500 Quadratmeter groß und verfügt über ein Servicecenter und Veranstaltungsräume. Insgesamt setzt Norrøna auf viel Storytelling, um den Store als Erweiterung der Marke darzustellen.

Norrøna Retail wurde 2009 gegründet und ist ein Schwesterunternehmen von Norrøna Sport – einem Hersteller von hochwertiger Outdoor-Bekleidung und Sportausrüstung. Norrøna Retail plant, eine Kette von Norrøna Brand Stores in Norwegen, Europa und den USA aufzubauen, zu entwickeln und zu betreiben. Dabei ist die neue Filiale in München ein weiterer Schritt auf diesem Weg.

Um das Stroytelling der Marke im Shop zu unterstützen lieferte Zeta Display eine LED-Wall für den Store. Das einfach zu bedienende CMS stellt sicher, dass die Inhalte sowohl vom Shop selbst als auch zentral von Norrøna Retail verwaltet werden können. Unter anderem ist es möglich, einen Live-Feed von den nächstgelegenen Skigebieten anzuzeigen.

Indie-Pop als Abgrenzung

Neben der LED-Wall war Zeta Display mit dem hauseigenen Instore-Music-Unternehmen Liveqube in die Erschaffung der richtigen Norrøna-Atmosphäre involviert. Das wurde unter anderem durch die Installation von hochwertigen Lautsprechern von Bowers & Wilkins sowie durch ein Cloud-basiertes Soundsystem gelöst.

Das Setup selbst ist eine mehrteilige Lösung, bei der Sie in verschiedenen Zonen unterschiedliche Musik und Lautstärke haben können. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Veranstaltungsbereich, damit problemlos zwischen dem Audio-Setup für Präsentationen und Reden sowie der Musik gewechselt werden kann.

Eine weiterer Fokus lag auf dem Musikprofil, das bis ins kleineste Detail . Es sollte auf denselben Werten basieren, die Norrøna selbst hat.

Christian Steenstrup, Music Director bei Liveqube, erläutert: „Norrøna wollte, dass ihr Image auffällt und ihren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis und -gefühl beim Betreten ihrer Geschäfte bietet. Liveqube und Norrøna analysierten ihre Marke und wählten frischen und spontanen Indie-Pop aus der ganzen Welt, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ihre Position als nach vorne gerichtete und aufregende Outdoor-Bekleidungsmarke zu festigen.“