Stromverteiler

Gude expandiert nach Australien

Der deutsche PDU-Hersteller Gude gewinnt Avation als Vertriebspartner und steigt damit in den australischen sowie den neuseeländischen AV- und Smart-Home-Markt ein.
Avation, Distributor für AV- und Smart-Home-Lösungen, ist neuer Vertriebspartner von Gude. (Foto: GUDE)
Avation, Distributor für AV- und Smart-Home-Lösungen, ist neuer Vertriebspartner von Gude. (Foto: GUDE)

Gude vertreibt seine Stromverteiler-Systeme nun auch über den australischen AV-Distributor Avation. Das Händlernetzwerk von Avation erstreckt sich neben Australien auch nach Neuseeland. Der Distributor bietet Lösungen sowohl für den privaten Smart-Home-Gebrauch als auch für das Unternehmenssegment an – ab sofort auch die Power Distribution Units (PDUs) des deutschen Herstellers Gude. Die Stromversorgungs-Lösungen von Gude finden neben dem Smart-Home-Bereich auch in Digital Signage-Umgebungen Anwendung.

Im Juni dieses Jahres hatte Gude bereits verkündet, mit Stirling Communications Supply einen Vertriebspartner für den US-amerikanischen Markt gewonnen zu haben. Im Zuge dessen präsentierte der Hersteller seine Produkte erstmals in Las Vegas auf der Infocomm. Zu Gudes Technologiepartnern gehören Crestron, Extron und Savant, über deren Steuerungssysteme sich die PDUs in die Medientechnik verschiedener AV-Hersteller integrieren lassen.