Anzeige
IFA 2022

Samsung zeigt übergroßen OLED-TV

Auf der IFA in Berlin präsentiert Samsung die neueste Generation seiner Smart TVs mit OLED-Technologie. Der QN100 hat eine Bildschirmdiagonale von fast zweieinhalb Metern und lässt sich für mehrere Anwendungen nutzen.
Der QN100 wird ab Ende des Jahres verfügbar sein. (Foto: Samsung)
Der QN100 wird ab Ende des Jahres verfügbar sein. (Foto: Samsung)

Samsung stellt auf der IFA 2022 in Berlin einen neuen QLED-TV vor. Der QN100 verfügt über eine beeindruckende Bildschirmdiagonale von 247 Zentimetern und bedient den Trend immer größerer Screens für den Home-Bereich. In Deutschland soll der 4K Neo QLED3-TV ab Ende des Jahres verfügbar sein. Wie alle Neo-QLED-Modelle ist der QN100 mit der Quantum-Matrix-Technologie ausgestattet. Eine Quantum-HDR von 5.000 und eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hertz erzeugen laut Samsung beeindruckende Bilder. Für das Audio-Erlebnis ist das System mit Object Tracking Sound Pro und Dolby Atmos ausgerüstet.

IFA 2022: Neuheiten und Highlights

Neben dem neuen Modell bringt Samsung außerdem seine gesamte Range an visuellen Lösungen für den Home-Bereich mit, unter anderem The Frame sowie den Lifestyle-Projektor Freestyle.

Zudem demonstriert der Konzern auf der IFA, wie Smart TVs als integraler Bestandteil eines Smart Homes sehen. „State-of-Art Qualität bei Bild und Sound dürfen Kund*innen unserer Smart TVs wie immer von Samsung erwarten“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics. „Aber unser Verständnis geht ebenso wie die Ansprüche unser Kund*innen darüber hinaus. Mit der Integration multimedialer und interaktiver Services in unsere Smart TVs können wir die Veränderung, wie TVs zukünftig genutzt werden, aktiv mitgestalten.“

Mit dem Smartthings Hub von Samsung kann der TV werden. Er eignet sich als Arbeitsstation fürs Home Office, als Gaming-Monitor und als digitale Kunstgalerie.