Equinoxe hat die Rollout-Plattform Flexiflow im SaaS-Modell neu im Portfolio. Sie ermöglicht ein schnelles Projektsetup, wenn Rollout-Projekte freigegeben und möglichst schnell beginnen sollen.
Flexiflow bietet die Funktionen Workflowüberwachung, Standortverwaltung, Terminplanung, sowie Vorfall- und Störverfolgung. No-Code-Design- und Bearbeitungstools ermöglichen ein einfaches Modellieren von Geschäftsprozessen.
Somit sind laut Equinoxe die Planung, Gestaltung und Verwaltung komplexer Rollout-Workflows einfach umsetzbar. Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister können auf einer einzigen Plattform zusammenarbeiten. Reporting und Berichtsfunktionen ermöglichen es, Projektfortschritte kontinuierlich zu überwachen.
Altgesellschafter kaufen zurück: Aus Westiform Digital wird wieder Equinoxe
Ausrollen von DS-Projekten
Durch den generischen Ansatz lässt sich Flexiflow in anderen Bereichen wie Service und Maintenance ebenfalls einsetzen. Flexiflow eignet sich für Unternehmen, die wiederholt ähnliche Baustellen oder Aufgaben abwickeln müssen. Das Ausrollen von Lichtwerbe-CIs, Shopfittings, Innenausstattungen, Digital Signage-Installationen sind klassische Beispiele.
Die aus dem Prozess entstehende Dokumentation bietet automatisch die Datenbasis für Service-, Asset- & Maintenance-Management. Das zugehörige Incidentmanagement – auftretende Störungen –, gegebenenfalls mit Einfluss auf Terminpläne, lassen sich mit Flexiflow handhaben.
Das Standort-Dossier bietet für alle Einsätze die zentrale Datenbasis, da es die komplette Objekthistorie abbildet. Das System bietet in Echtzeit geografische Sicht auf Standortdaten als Basis für eine effiziente Tourenplanung und Projektfortschrittskontrolle. Das responsive Design ermöglicht die Verwendung von Mobilgeräten und Handys, wodurch Dokumentationsdaten direkt vor Ort eingegeben werden können.