ISE 2023

Atlona-Neuheiten auf drei Areas

Für Unternehmen, Klassenzimmer und Kontrollräume: Im Jahr des 20-jährigen Firmenjubiläums präsentiert Atlona auf der ISE 2023 neue Produkte für die AVoIP-Übertragung.
Die neue Kamera AT-CAP-FC110 der Captivate-Linie (Foto: Atlona)
Die neue Kamera AT-CAP-FC110 der Captivate-Linie (Foto: Atlona)

Atlona, Hersteller von AVoIP-Infrastruktur, stellt auf der kommenden ISE wieder verschiedene Neuheiten vor. Für seine Plattform Omnistream präsentiert das Unternehmen neue Features. Auf drei verschiedenen Zonen zeigt Atlona neue Hardware-Produkte in den Bereichen Corporate, Education und Control Products.

Zu Beginn des neuen Jahres wird Atlona 20 Jahre alt und beginnt sein viertes Betriebsjahr unter der Eigentümerschaft von Panduit. Das Unternehmen startete im Silicon Valley als Hersteller von Kabeln, Adaptern und Videokonvertern, die direkt an private Endverbraucher verkauft wurden. Auf der ISE 2011 stellte Atlona erstmals digitale Konnektivitätslösungen für den EMEA-Markt vor. Seitdem diente die ISE als Startrampe für wichtige Produktlinien.

Die Highlights in live – gratis für invidis-Leser

Die Integrated Systems Europe (ISE) findet 2023 vom 31. Januar bis zum 3. Februar in der in der Fira de Barcelona, Gran Vía, statt.

Auf der ISE-Website können sich Fachbesucher bereits für die 2023-Messe registrieren. invidis-Leser profitieren von einem speziellen Bonus: Für sie ist der Eintritt kostenlos. Registrieren Sie sich unter www.iseurope.org und geben Sie bei der Registrierung den Code „invidis2023“ ein.

Control Products Zone

Vor sechs Jahren kam Velocity als erstes IP-basiertes AV-Steuerungssystem der Branche auf den Markt. Auf der ISE 2023 stellt Atlona erstmals Velocity Premier Services vor, eine Online-Ressource für Integratoren und Systembetreiber. Die Besucher erfahren in der Control Products Zone, wie sie mit dem VPS-RG mehrere Räume über das Internet fernkonfigurieren, verwalten und unterstützen können. Außerdem werden neue Raumkonfigurations- und Verwaltungsfunktionen für physische Velocity-Hardware-Gateways, Software-Gateways und Touchpanels gezeigt.

Education Zone

In der Education Zone zeigt Atlona, wie der Omega AT-OME-PS62 die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten – HDMI, USB, Displayport – für AV-Systeme im Klassenzimmer unterstützt. Der AT-Gain-120 verteilt das Audio im Raum; die PTZ-Kameras AT-HDVS-Cam erfasst das Zimmer für den hybriden Unterricht.

Die Freisprecheinrichtung AT-CAP-SP100 (Foto: Atlona)
Die Freisprecheinrichtung AT-CAP-SP100 (Foto: Atlona)

Corporate Zone

Die Corporate Zone konzentriert sich auf Automatisierungslösungen für Besprechungsräume. Premiere auf der ISE hat die Captivate-Linie: die AT-CAP-FC110 ePTZ-Kamera und die AT-CAP-SP100-Freisprecheinrichtung. Mit dem Omega AT-OME-MS42-Switcher lassen sich USB-Peripheriegeräte für Laptop-gesteuerte Präsentationen übernehmen. Mit dem Switcher lässt sich dann auch von Tablets und Smartphones präsentieren. Atlona führt hier zudem vor, wie der netzwerkfähige Präsenzsensor AT-OCS-900N und Velocity AV Control zusammenarbeiten, um die Hintergrundautomatisierung und aktive Steuerung zu verbessern.

Der Stand von Atlona mit der Nummer 5J500 befindet sich in Halle 5.

ISE 2023 Barcelona: Highlights und Neuheiten