ISE 2023

Alfalite zeigt seine LED-Welten

Auf der ISE in Barcelona stellt Alfalite seine neuesten LED-Produkte und -Technologien vor – auf seinem eigenen und vielen Partnerständen. Mit dabei: die Orim-Technologie für besonders robuste LED-Screens.
LED-Screens mit Orim-Technologie von Alfalite kommen unter anderem in Gaudí-Cube zum Einsatz. (Foto: Alfalite)
LED-Screens mit Orim-Technologie von Alfalite kommen unter anderem in Gaudí-Cube zum Einsatz. (Foto: Alfalite)

Auf der ISE in Barcelona wird LED-Hersteller Alfalite mit seinen Produkte an verschiedenen Orten präsent sein. Auf seinem Stand in der Halle 6, 6H310, wird Alfalite VP XR zu sehen sein, eine komplette virtuelle Produktionsumgebung mit Alfalite LED-Screens, die in das Produktions-Ökosystem des englischen Herstellers Mo-Sys integriert wurde.

Die Lösung umfasst das Startracker-Kameratracking-System, die Broadcast Mixed Reality-Technologie sowie ferngesteuerte Kameraköpfe von Mo-Sys.

ISE 2023 Vorschau: Highlights und Neuheiten

Für den Markt der Festinstallationen wird das spanische Unternehmen außerdem die neuen Versionen seiner Alfalite Modularpix Pro LED-Panels mit neuen Pixelabständen und die neue Generation der Alfalite Orim-Technologie vorstellen, die in Projekten wie dem Gaudí Cube in der Casa Batlló oder für Plaza Media in Ismaning bei München zum Einsatz kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Orim steht für „Optical Resin Injection Module“. Sie soll einen sehr guten Schutz gegen antistatische Elektrizität sowie gegen Stöße, Flüssigkeiten, Chemikalien und Feuer bieten. Außerdem bietet sie verbesserte Wärmeableitungsparameter  und sind leichter zu reinigen.

Für den Vermietmarkt wird das Unternehmen eine neue 1,5-Millimeter-Version von Alfalite Litepix P1 Orim zeigen. die 2,6- und 1,9-Millimeter-Modelle werden bereits auf dem spanischen Veranstaltungsmarkt erfolgreich eingesetzt.

Die Screens Litepix P1 Orim sind für den Vermietungsmarkt entwickelt. (Foto: Alfalite)
Die Screens Litepix P1 Orim sind für den Vermietungsmarkt entwickelt. (Foto: Alfalite)

Sonderzone für Content Distribution

Alfalite-LEDs werden auch in der neuen Content Production and Distribution Zone in Halle 6 – Stand 6E300 – mit einem VP XR Theatre von Alfalite und Brainstorm vertreten sein. Hierbei erschaffen eine 90-Grad-LED-Wand und ein Brainstorm Infinity-Set eine komplette XR-, AR-, MR- und VR-Umgebung. Eine sehr niedrige Latenz und ein sehr großer Farbumfang unterstützen die Erzeugung von Grafiken in Echtzeit für die virtuelle Ausstrahlung.

Zusammen mit Brainstorm stellt Alfalite ein VP XR Theatre vor. (Foto: Alfalite)
Zusammen mit Brainstorm stellt Alfalite ein VP XR Theatre vor. (Foto: Alfalite)

Zudem nutzt TV3, die öffentliche katalanische Gesellschaft für audiovisuelle Medien, auf seinem Stand in der Technologiezone in Halle 6 (Stand 6D400) einen Alfalite Modularpix Pro LED-Screen, um ihre Erfahrungen mit immersiven Produktionen und neuen Audio- und Bildübertragungssystemen zu zeigen. Somit können die Besucher erleben, wie 360°-Kameras zur Erstellung von Inhalten eingesetzt werden.

Die Modularpix Pro LED-Displays von Alfalite werden auch an einer Reihe von Partnerständen zu sehen sein, darunter Avixa (Stand 3Q400), Novastar (Stand 3B750) und Nsign-tv (Stand 6H400).

Gratis zur ISE nach Barcelona

Die Integrated Systems Europe (ISE) findet 2023 vom 31. Januar bis zum 3. Februar in der in der Fira de Barcelona, Gran Vía, statt.

invidis-Leser profitieren bei der ISE 2023 von einem speziellen Bonus: Für sie ist der Eintritt kostenlos. Klicken Sie hier für eine kostenlose Registrierung. Oder registrieren Sie sich unter www.iseurope.org und geben Sie bei der Registrierung den Code „invidis2023“ ein.